Netzteil gefunden (LC6550 V2.2 (ca.2009/2010)). Ist das noch aktuell?

1. - (PC, Hardware, Netzteil) 2. - (PC, Hardware, Netzteil) 3. - (PC, Hardware, Netzteil) 4. - (PC, Hardware, Netzteil)

6 Antworten

Für deine aktuelle Hardwarte mit der GTX 750 ti kannst du das locker problemlos verwenden.

Freilich ist es nicht das beste Netzteil, aber völlig ausreichend.

Hier ein ausführlicher Test, da schneidet das Netzteil ziemlich mies ab:

http://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/

1SchwarzesSchaf  30.03.2016, 23:20

der fragesteller hat ein lc6550 v2.2. wenn ich nichts mit den augen habe stammt das abgebildete exemplar noch vom hersteller huntkey.

das getestete netzteil ist ein lc6550gp2 vom hersteller great wall.

die beiden netzteile haben nicht viel miteinander gemeinsam. die alten huntkey-modelle sind im allgemeinen viel schlechter als die neueren exemplare von great wall (da gibt es inzwischen sogar welche, die brauchbar wären!)

nö, das war schon bei markteinführung weder aktuell noch auch nur ansatzweise gut und auch damals schon reine ressourcenverschwendung.
wirfs in die tonne, bevors dir um die ohren fliegt und deinen rechner gleich mitnimmt.

surfenohneende  30.03.2016, 18:20

nö, das war schon bei markteinführung weder aktuell noch auch nur ansatzweise gut und auch damals schon reine ressourcenverschwendung. wirfs in die tonne, bevors dir um die ohren fliegt und deinen rechner gleich mitnimmt.

Korrekt

LC-Power hat nicht umsonst so ein schlechtes Image

ListigerIvan  30.03.2016, 18:25

wobei - und das muss man denen lassen - die jetzt wohl eins gebaut haben das halbwegs was taugt.
aber wie das halt so ist:
blindes huhn....
mir kommt jedenfalls keins ins gehäuse!
wenn die es schaffen in den nächsten 5 jahren nur makellose, stabile geräte zu bauen, dann kann man mal drüber nachdenken. im augenblick hat es eher den anschein sie hätten das eine gute netzteil nur ausversehn gebaut und nicht, weils gewollt war.

surfenohneende  30.03.2016, 19:08
@ListigerIvan

wobei - und das muss man denen lassen - die jetzt wohl eins gebaut haben das halbwegs was taugt.

Ja, die Neusten, aber hin & wieder noch Probleme beim Qualitäts-Management bezüglich Einbauens minderwertiger ELKOs

Alte LC-Power sind 100% Müll

mir kommt jedenfalls keins ins gehäuse!

Bei mir auch so ^^

wenn die es schaffen in den nächsten 5 jahren nur makellose, stabile geräte zu bauen, dann kann man mal drüber nachdenken.

JA

im augenblick hat es eher den anschein sie hätten das eine gute netzteil nur ausversehn gebaut und nicht, weils gewollt war.

Wer weiß ... vielleicht Zick-Zack-Maneuver aller Merkel ^^

Die LC Power sind genau wie die SL-500, SL700 Netzteile Chinaböller. Sollte man direkt entsorgen. Den Lüfter könnte man möglicherweise noch für was anderes benutzen.

das ist einer der chinaböller, denen die marke lc-power ihren schlechten ruf zu verdanken hat. verwenden sollte man so was auf keinen fall. es hat keine schutzschaltungen, kann nicht das was draufsteht, verabschiedet sich gerne mit einem kleinen feuerwerk und/oder beschädigung der angeschlossenen hardware. ganz davon abgesehen, dass es von heutigen technischen standards natürlich meilenweit entfernt ist...

Netzteil gefunden (LC6550 V2.2 (ca.2009/2010)). Ist das noch aktuell?

= LC-Power Super Silent LC6550 V2.2 550W -> nicht so toll & zu billige ELKOs & zu billiger Lüfter

http://www.amazon.de/product-reviews/B000ADPS86/ref=cm_cr_dp_hist_one/275-1098858-8026850?ie=UTF8&filterByStar=one_star&showViewpoints=0

gute Bilder vom Inneren: http://www.tomshardware.fr/articles/Comparatif-d-alimentations-1ere-partie,2-269-11.html -> Du hast sogar noch die Noch schlimmere besonders veraltete Passiv-PFC-Variante

-> Es leistet nicht Was drauf steht !

Netzteil ersetzen

1SchwarzesSchaf  30.03.2016, 23:24

die bilder da sind tatsächlich noch älter (und ebenfalls mit ppfc), gehen aber in die richtige richtung.