Netzteil knistert etwas wenn ich den Netzteilschalter ausmache?

3 Antworten

Da die Netzteile heute elektronisch sind ist Knistern ein ziemliches Alarmsignal. Am Besten das Netzteil sofort ersetzen. Es besteht Brandgefahr und andere Gefahren bestehen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  28.07.2021, 00:49

Wenn das ein Tower und kein Laptop ist, wĂŒrde ich den PC-Netzschalter eingeschaltet lassen und nach dem runterfahren extern zB mit dem Schalter des Verteilers trennen. Wenn es zu Problemen mit dem Netzschalter kommt, sollte er ersetzt werden. Bei dem Text oben bin ich von einem Laptop ausgegangen.

Wenn der Pc an ist und du das Netzteil ausschaltest ist das Normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist es? Wie viel Watt ist es? Wie lautet die Modellbezeichnung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.

Marshmello382
Beitragsersteller

Es ist ca. 2 Jahre alt, hat 400w und ist ein BeQuiet Pure Power 11 mit wie gesagt 400 Watt.