Netzteil geschmolzen?

2 Antworten

Das weiße Zeug ist kein Wachs. Einige elektrische Komponenten vibrieren und erzeugen Geräusche. Der "Klebstoff" soll die Vibrationen isolieren / absorbieren.

Der Grund wird wohl woanders liegen. Dass das Netzteil einen Defekt hat, kann möglich sein.

DoubleTalk
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Das dass kein Wachs ist ist mir klar, wäre sehr ungünstig. Ich hatte nur Angst das da ein Kondensator "geplatzt" ist.

Vergossene Komponenten haben nichts mit einem Defekt zu tun.