PC bootet nach einbau von Gtx 1050 ti nicht mehr?

4 Antworten

Hallo,

was heisst, der PC bleibt beim Start hängen? Bis wo kommst du? Und was passiert dann?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lopoloos
Beitragsersteller

Ich komme bis zu dem fenster bei dem windows laden sollte aber dann friert es einfach ein. Ich kann noch ins bios menü aber sonst kann ich nichts machen

Technomanking  17.08.2017, 20:45
@Lopoloos

Dann starte mal den PC mit der iGPU und lade dann den neuesten Treiber runter.

Grafikkarte kannst du solange drinlassen aber halt den Monitor am PC anschliessen.

LG

erst den alten Grafikkartentreiber und -Software komplett löschen, dann erst die neue GK einbauen.

dann hast du vermutlich vor den ausbau deiner alten den treiber nicht vollständig entfernt. schau nochmal ob du wirklich den treiber deiner alten karte deinstalliert hast. danach stecke die karten um und mache den neuen treiber drauf.

Gruß

Takiry  17.08.2017, 00:44

normal erkennt das BIOS selbst sobald eine Karte drin ist, dass die CPU Grafik abgeschaltet werden muss. man kann diese Funktion natürlich auch manuell einstellen. schau also Mal im BIOS nach aber wenn du schon was sehen kannst ist es eigentlich nicht das Problem.

Lopoloos
Beitragsersteller

Ich hatte davor nur eine interne grafikkarte (weshalb ich überhaupt eine 1050 gekauft habe) muss ich die interne grafikkarte abschalten?

Und was war vorher für eine Karte verbaut?

Lopoloos
Beitragsersteller

Nur due onboard grafik