Netzteil auf Solar umstellen?

1 Antwort

Ich kaufe alle meine Solarzellen immer bei AliExpress. OK, ich löte sie mir auch immer selber zusammen, wie ich sie eben brauche.

Gibt aber auch fertige, bezahlbare. Darin enthalten auch meist ein Spannungsregler.

Ich denke Mal, der Buddha braucht 12V und etwa 300mA, also maximal 3Watt.

Ich würde dafür ein monocrystalines Solarmodul wählen, für 18V und 1A. Kostet mit Elektronik, womit man die Spannung einstellen kann, so ca 250€, incl dem Ständer damit es auch bei Wind nicht gleich auseinander fällt.

Noch besser natürlich, Akkus dazu und Fernschaltgetät dazu. Dann kannst du ihn auch per Fernbedienung steuern und der sprudelt dann auf Wunsch auch nachts.

Am billigsten ist natürlich, eine 12V-Leitung zum Buddha zu legen.