Netzteil am PC verkabeln?

2 Antworten

Für die volle Funktion der CPU solltest Du beide in den Breiten stecken.

Sie passen normalerweise nur in einer Richtung.

Hier aus dem Handbuch :

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Tababab
Beitragsersteller

Danke! 🙂

Hallo

Das ist kein Problem. Du schließt einfach nur die beiden Stecker, die du da in der Hand hältst, die schließt du nur an ATX_12V_1 an. ATX_12V_2 bleibt dann frei. Den brauchst du nur für einen übertakteten i7 oder i9 anschließen.

Das steht ja auch da:

Ensure to connect the 8-pin power plug, or connect both zhe 8-pin and the 4-pin power plugs.

Stell sicher das der 8 Pin Power Stecker verbunden ist, oder verbinde beide, den 8 Pin und 4 Pin Power Stecker.

Also nur den 8er mit den beiden Steckern verbinden und den 4er frei lassen.

mfG computertom

Tababab
Beitragsersteller

Danke 💛

Tababab
Beitragsersteller

Bei dem ATX Powerstecker C mache ich aber alle rein? Da könnte ich nämlich 4 Pin frei lassen, vom Kabel her.

computertom  15.05.2022, 11:13
@Tababab

Auch da könntest du die 4 Pins theoretisch frei lassen, das würde prinzipiell auch funktionieren. Das sind zusätzliche +5V, +12V und GND Leitungen, welche die am restlichen ATX Stecker vorhandenen Leitungen verstärken. Deshalb ist es wohl besser, diese 4 Pins ebenfalls mit anzuschließen.