Grafikkarte an Netzteil anschließen, an zwei Kabeln oder an einem?

4 Antworten

nimm einen der beiden vga mit 2 x 6 pins, die beiden zusätzlichen 2 pins kannst du ignorieren, wenn deine graka sie nicht braucht.

Ich brauche 2mal 8 pin an meiner Graka. Mein NT hat allerdings nur ein Y Kabel mit 2 8pin. Meine sind auch stark verbogen, was aber kein Problem ist

Von VGA1 und VGA2, jeweils 6pin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hooomi
Beitragsersteller

Ganz sicher? Den anderen Antworten zu Folge reichen die Anschlüsse eines Kabels, oder kann ich da nichts falsch machen?

timtheshock  08.08.2019, 14:40
@Hooomi

Oftmals meldet die Grafikkarte dann einen Fehler, dass Strompins nicht belegt werden und zickt rum. Nimm beide Stromkabel und lass die restlichen 2 Pins einfach hängen. Die Kabel halten auch viel aus, keine Sorge.

WillEsWissen64  08.08.2019, 14:51
@Hooomi

Und die anderen schreiben hier auch das selbe. .... Wer schreibt hier was anderes ?

Schau nach welche Anschlüsse deine Grafikkarte hat. Und dann machst du die einfach voll. Is wie Lego.

Wenn du noch ein Foto von den Grafikkarten Anschlüssen gepostet hättest könnte man eine konkrete Antwort geben.

Das Netzteil is halt so ausgelegt, dass du es an jede Grafikkarte anschließen kannst.