Netzpython von meinen Kollegen hat Katze seiner Freundin gegessen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt passiert, finde ich jetzt eigentlich auch nicht schlimm das gehört zum Leben dazu auch wenn es für die Freundin jetzt nicht so schön war aber ändern kann man es sowieso nicht mehr

n2112
Beitragsersteller

So sehe ich es auch

Wo Menschen zugange sind, passieren Fehler. In diesem Fall leider tragisch.

n2112
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so nur seine Freundin ist natürlich nicht so begeistert und deswegen achte ich umso mehr drauf das mir das nicht passiert und meine 2Netzer nicht ausbrechen und einer meiner 2 Katzen fressen 🙂

Dein Freund sollte mit dem Netzpython sehr, sehr vorsichtig sein. Der Netzpython ist von den großen Würgeschlangen zusammen mit der Anakonda nicht nur eine der größten Schlangen, der Netzpython gilt meines Wissens nach auch als eine der gefährlichsten und aggressivsten Schlangen überhaupt. Und das besonders auch in Gefangenschaft. Diese Schlange soll nur sehr erfahrenen Schlangenhaltern mit sehr großen Terrarien zu empfehlen sein. Eine Katze ist für diesen "Lindwurm" nur ein Snack. Der Netzpython kann eine Menge gefährlicher Tiere töten und erbeuten, Malaienbären, auch Leoparden können ihm zum Opfer fallen, Affen, Gürteltiere, Wildschweine, Hunde(alle Größen), viele Haustiere. Und, wenn man nicht aufpasst, Menschen. Experten sind sich uneins ob ein Mensch von der Größe eines ausgewachsenen Europäers von einem Netzpython verschlungen werden kann, aber töten kann der Python ihn auf jeden Fall! Kleinere Erwachsen und Kinder wären auf jeden Fall eine Beute für diese Schlange. Ich weiß ja nicht wie groß der Python ist, aber dein Freund sollte aufpassen das dieses Tier keine Menschen gefährden kann. Das wäre unter Umständen strafrechtlich relevant.

Gib mal Panther vs Python bei Youtube ein. Da kommt ein sehr altes Video in schwarz-weiß, was man da sieht soll echt sein. Und es macht deutlich was diese Schlange so gefährlich macht.

n2112
Beitragsersteller

Kenne das alles schon habe selber 2 liebe sie und meine Dame ist sogar größer als seine die die Katze gefressen hat

Frank1409  19.04.2023, 23:13
@n2112

Dann pass gut drauf auf. Nicht umsonst wird Kaa die Schlange im Dschungelbuch als so schreckerregend beschrieben.

Solche Tiere gehören in den Händen von Menschen, die darauf achten, dass die Tür zu ist.

Sgell dir vor eine Tür nach draußen hätte aufgestanden.

Ganz Deutschland wäre dann in Panik.

n2112
Beitragsersteller

Naja glaub ich eher weniger ist ja Ne riesen Schlange und so riesig ist die auch nicht also zwar gefährlich aber man würde sie Recht schnell finden.Und es währen nur die mit Angst vor Schlangen in Panik

gg1607  19.04.2023, 20:58
@n2112

aber in der zeit wo diese schlange gefunden werden muss. und es gibt viele menschen die angst vor schlangen haben.

n2112
Beitragsersteller
@gg1607

Wenige haben Angst vor Schlangen denke nur so 5% der Bevölkerung da die Angst auch unbegründet ist und ich glaube die findest du innerhalb von 24h

gg1607  19.04.2023, 21:03
@n2112

häng an die 5 noch eine 0 an. Dann passts

n2112
Beitragsersteller
@gg1607

Lebst du im Schlangenangst hausen oder was?Kenne nur eine Person die davor Angst hat und selbst die will bald Mal versuchen ihre Angst zu überwinden

gg1607  19.04.2023, 21:10
@n2112

ich kenne niemand meiner freunde der keine angst vor schlangen hat, ich inbegriffen 😂

n2112
Beitragsersteller
@gg1607

Krass wie sich das unterscheidet naja habe aber auch manchen die Angst genommen sind ja die erhlichsten Tiere der Welt

Ich glaube, er hatte ihn zu wenig gefüttert.

n2112
Beitragsersteller

Ja sein Netzer hätte in der nächsten Woche Futter bekommenb