Kornnatter Gehege?

1 Antwort

Man kann es kleiner machen aber wenn man das beste für das Tier will würde 150x60x100 eine gute Größe sein dazu viel Versteck Möglichkeit zb Wurzeln Erdhölen ezt

Gut ist es sehr in der Art Wald Terrarium halten ist gut für das Tier und dein Auge

wenn du kein Aufzucht Terrarium machst die Größe ist für ausgewachsene Tiere

amz628
Beitragsersteller

Ich werde mir ein Jungtiere zulegen, brauche ich dann andere maßen? Und ab wann braucht es dann ein größeres?

Marc1346  29.05.2024, 11:38
@amz628

Bei den Maßen sind man es nicht so oft und ich weiß nicht ob es zu groß ist wenn man keine Geld Probleme hat kann man ein Aufzucht Terrarium holen das sollte so 80x80x50 groß da kannst du sie auch länger halten bis zum fast erwachsenen

MaikK03  30.05.2024, 14:06
@amz628

Du kannst dir ein Jungschlangenterrarium aus einer Plastikbox basteln und in das richtige große Terrarium stellen. Das erspart dir 2 Terrarien und die Schlange interessiert es auch nicht. Die box muss aber transparent sein!

MaikK03  29.05.2024, 00:59

Eher 80 breite, das bietet mehr abstand zum Glas und somit weniger stress.

Marc1346  29.05.2024, 01:01
@MaikK03

Wenn du meinst also das war meine Schätzung so größer so besser aber 60 geht auch Schlangen brauchen tiefe nicht so sehr eher die Länge

MaikK03  29.05.2024, 09:05
@Marc1346

Die Tiefe ist genauso wichtig, diese bietet Versteckmöglichkeiten. Wenn dein Terra zu groß ist, hat das aber auch nachteile: Du kannst die Temperatur und LF immer schwieriger regeln und bestimmen, das ist vorallem bei Boas relevant

Marc1346  29.05.2024, 11:30
@MaikK03

Wieso stellst du hier eine Frage rein wenn du mich korrigierst

ich habe meine Meinung und Erfahrung geschrieben wenn du es besser weißt dann mach es so

Marc1346  29.05.2024, 11:32
@MaikK03

das stimmt mit der Länge aber du solltest es können weil es besser für das Tier ist diese Größe und die Breite reicht 60 aus wenn du viel Länge hast