Netz eines Zylinders zeichnen,wie gehts?

3 Antworten

Mit dem gegebenen U rechnest du den Radius der Grundkreise des Zylinders aus und zeichnest diese dann oben und unten an das gegebene Rechteck.

Du musst unter die Fläche die schon da ist, diese Fläche noch 3 mal darunter zeichnen. Danach beim obersten links und rechts an der Seite h jeweils ein Quadrat mit h an jeder Seite. Am Ende sollte dann eine Art "T" entstehen.

jeanyfan  17.02.2021, 23:54

Das ist dann aber das Netz eines Würfels oder Rechtecks, aber nicht eines Zylinders.