Netz an Pflanze im Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo larissa477,

zum einen sind das Fadenalgen, das heißt dass das biologische Gleichgewicht noch nicht vorhanden ist. Du solltest etwas weniger füttern um dem Nährstoffüberschuss entgegenzuwirken!

Zum anderen sind das abgestorbene Blätter, wo nur noch die Blattnerven (Skelett) übrig blieb! Die und ebenso abgestorbene Blätter kannst Du entfernen, denn auch das trägt zu Nährstoffen bei!

eieiei2  24.12.2022, 22:45

Ergänzung: Auf den toten Blättern scheint auch etwas Bakterienrasen zu wachsen.

Das sind irgendwelche Gewächse. Schnecken sind da eher sogar nützlich gegen; zu viele Schnecken gibt es imho gar nicht 🐌🐌🐌🥰

Zanderfreund  24.12.2022, 21:56

Schon mal was von Fadenalgen gehoert?

Grobbeldopp  25.12.2022, 00:08
@Zanderfreund

Vielleicht sind manche rot wenn es sehr sonnig ist. Keine Ahnung. Ich kenne mich mit Algen nicht so gut aus. Aber ich sehe hier keinen Grund meine Antwort zu kritisieren und ich sehe auf dem Bild nichts was ich als Fadenalge ansprechen würde.

Ich sehe Kommentare mit sarkastischen Fragen übrigens ganz automatisch als Angriffe.

Das sind abgestorbene blätter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung