Netteste Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

München 41%
Hamburg 24%
Köln 14%
Berlin 10%
Frankfurt 3%
Stuttgart 3%
Düsseldorf 3%

6 Antworten

Köln

Ich liebe München: Ich bin gebürtige Münchnerin und lebe auch hier.

München ist eine weltoffene Stadt: Viele kommen hierher, um zu bleiben.

Hamburg hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe mich durchaus willkommen gefühlt.

Dennoch gebe ich meine Stimme der Stadt Köln: Die Kölner haben mich mit ihrer offenen zugewandten Art wirklich sehr beeindruckt.

Man war sogar abends nach 21:30 Uhr freundlich zu mir im Supermarkt - ich könnte ja die neue Nachbarin sein!

In München ist das nahezu undenkbar. Hier schließt alles um 20 Uhr und etwa eine halbe Stunde vorher hat kein Mitarbeiter mehr Lust auf irgendetwas.

Fcb4livE  09.06.2024, 21:38

Kann ich als Münchner 100% unterschreiben 😄

Meistens in keiner der Großstädte. Ich denke eher auf dem Dorf oder in ner Vorstadt. Ist aber immer unterschiedlich

[X] Keine der Optionen.

Ich finde, man kann es nicht einfach anhand der Stadt ausmachen. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an.

In jeder Stadt gibt es freundliche und unfreundliche Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
München

München ist absolut meine Lieblingsstadt in Deutschland und bin im Juli 2023 auch zum FC Bayern gewechselt ⚽️❤️🤍

Berlin

Ich finde Berliner sehr offen und nett.