Netter werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1rgendeiner.

Du könntest dir einfach mal denken „Okay, jetzt bin ich heute netter“. Mache es dir zur Gewohnheit, netter zu sein: Mache Gefallen, schimpfe nicht, sei immer freundlich. Das müsstE jeder können.

1rgendeiner
Beitragsersteller

Ich versuche immer die beste Seite von mir zu zeigen, nur schauen mich halt die Leute trotzdem immer so blöd an und wenn ich denen fragen will ob wir was machen wollen erfinden sie Ausreden.

Stell dir doch einfach mal vor, du würdest dich selbst treffen und wie du gern von anderen behandelt werden möchtest. Ich hatte auch mal so eine Zeit in der ich richtig unausstehlich war. Ich traf dann jemanden, der genauso war wie ich und bemerkte dadurch, dass meine Ehrlichkeit und Direktheit einfach nur übertrieben war.

Gänzlich kann man den eigenen Charakter nicht ändern. Ich werde immer impulsiv bleiben, so bin ich nun mal. Man kann aber am Verhalten etwas ändern.

Viel Erfolg! 💪

Vielleicht hilft es dir zu üben vor dem Spiegel. Einfach Selbstgespräche führen. Oder du probierst netter zu werden mit kleinen Gesten z.b. Tür aufhalten etc.

Ich weiß ja nicht wie unhöflich du angeblich sein sollst. Bezieht sich das nur auf Gespräche würde ich es einfach üben. Du kannst Leuten ja auch Komplimente machen

1rgendeiner
Beitragsersteller

„Ich weiß ja nicht wie unhöflich du angeblich sein sollst“ dann lern mich doch einfach kennen, dann wirst du schon sehen wie unsymphatisch ich bin (keine Aufmerksamkeitssuche!)