Netflix stellt bei neuer Folge immer die Sprache auf Englisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist frustrierend, wenn Netflix immer wieder die Sprache umschaltet. Es kann sein, dass ein anderes Profil in deinem Haushalt versehentlich auf Englisch eingestellt ist. Manche Geräte speichern individuelle Spracheinstellungen. Überprüfe die Einstellungen deines Smart-TVs, Streaming-Sticks oder der Netflix-App auf deinem Smartphone. Eine veraltete App kann zu solchen Fehlern führen. Überprüfe im App-Store, ob ein Update verfügbar ist.

Die beste Lösung wäre, die Serie mit deutschen Untertiteln auf den Computer zu laden, um sich das ständige Ändern der Untertitel zu ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 17:18

Hat tatsächlich mit der App aktualisierung geholfen, hatte ich gar nicht dran gedacht, vielen Dank. Ich nutze es so selten auf dem Handy dass ich da gar nicht nachgeschaut hatte

Netflix stellt bei neuer Folge immer die Sprache auf Englisch?

Hallo,

Nei mir läuft es ähnlich! Ich hab zwar keinen Netflix-Account, aber bei Google ist genau dasselbe Spiel, auch erst seit kurzem.

Hier werden gar keine original deutschen Seiten mehr angezeigt, sondern sofort die vom System aus dem Englischen übersetzten - das aber holprig und fehlerhaft.

Ob das mit der wirtschaftlich stark schwindenden Bedeutung Deutschlands zusammrnhängt? Deutsche Groß-Unternehmen haben sich ja schon in USA angesiedelt, der Rest geht jetzt eh den Bach runter - alles läuft wie geplant.

Was soll man sich da noch groß Mühe machen??? Diese geistigen Restbestände merken es doch gar nicht...

Es scheint Politik zu sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!