Originalsprache bei Amazonfilmen nicht verfügbar?
Bei ungefähr der Hälfte aller amerikanischen Filme bietet Amazon Prime entweder nur die deutsche Audiospur oder nur deutsche Untertitel an.
Wie kann ein multimilliarden schweres Unternehmen zu doof bzw. zu unfähig sein, um die ORIGINALE Tonspur eines Films zur Verfügung zu stellen? Und wenn es dann doch mal die Möglichkeit gibt, einen Film auf englisch zu schauen, gibt es meistens keine englischen Untertitel. Was ist das für ne billige Grütze?!? Ich könnte im Dreieck springen!!!
Gruß, B.
3 Antworten
Hi, das habe ich mich auch oft gefragt und dann irgendwann mal diesen Beitrag hier gefunden, der alles erklärt:
https://www.giga.de/news/filme-originaltonspur-sprache-amazon-prime-video/
LG
P.
Das war sehr interessant.Aber für mich bleibt es dennoch unverständlich, dass Filme, die in der Originalfassung auch auf die deutsche Fassung zu sehen sind bei der Konkurrenz, dort nur z.B. nur in deutsch zu sehen sind.Welche Erklärung gibt es denn dafür?
Wahrscheinlich hat das was mit den erworbenen Lizenzen zu tun, vor allen Dingen bei älteren Filmen.
Das Problem ist bekannt und wurde dem Unternehmen schon seit Jahren von genervten Kunden zugetragen.Aber unverständlicherweise wird das einfach nicht geändert, ich verstehe auch nicht, dass sie von diesem logistischen Problem überfordert zu sein scheinen.Oder das Unternehmen interessiert sich einfach nicht für die Bedürfnisse der Kunden.
Dann musst du da nicht schauen, dann schau woanders oder kauf die Filme auf Blueray mit Tonspuren und Untertiteln wie dir beliebt.
Darum gehts doch nicht, es ist einfach komisch, dass ein Streamingdienst das nicht auf die Reihe krriegt.Bei der Konkurrenz klappt das doch auch.
Es gibt die freie Marktwirtschaft, dann geht doch zur Konkurrenz!! Niemand zwingt euch, bei Amazon Filme zu sehen, wenns da nicht für euch passt.
Darum geht es doch gar nicht🤦♂️🤦♂️bist du 12 oder so.Man darf das doch hinterfragen.Anscheinend sitzt der Schatten bei dir nicht nur im Namen.
Das ist zwar eine Alternative, beantwortet aber die Frage nicht!
Der erklärt es tatsächlich ein bisschen. Dankeschön 👍🏻