Nestling gefunden, habt ihr Tipps?

1 Antwort

Geh zum Tierarzt und der soll ihn Dan behalten. Wenn keiner in deiner nähe ist musst do ihn warm halten und erstmal einfach im "Nest" sitzen lassen. Aber am besten ist ihm zu einem Arzt to bringen

mteal
Beitragsersteller

Leider bin ich im Urlaub im Ausland und es ist schon sehr spät weswegen ich nicht zum TA kann. Ich habe den kleinen in eine warme offene Box getan.

Blizto  31.07.2024, 20:52
@mteal

Ich würde die Box mit ihn in einen Raum mit gedimteren Licht packen und keine Ruck-artigen Bewegungen machen. Er hat auch viel Stress hinter sich. Wenn du in seiner nähe Beat dann besser in seiner Sicht denn so merke er halbwegs das du kein feinde bist. Und wenn er einschlächt die Atmung prüfen mit Spiegel (falls das geht, oder andere möglichkeiten) fals er nicht atmet Versuch ihn aufzuwecken wenn es dann besser ist musst die ihn wachhalten über die Nacht. Aber nicht unter zu viel Stress setzen!

mteal
Beitragsersteller
@Blizto

der kleine atmet normal und sitzt in einem dunklen Raum. Allerdings ist es schon etwas her als er was essen wollte.

mteal
Beitragsersteller
@Blizto

Immer wenn ich ihn „wecke“ dann öffnet er kurz die Augen, jedoch fallen sie direkt wieder zu und er lässt seinen Kopf „fallen“

Blizto  31.07.2024, 20:58
@mteal

Wenn er nicht essen will kann Mann nicht sehr viel machen. Weil wer er es verweigert und du es in seine "Mund" tust dann kann er dran ersticken. Immer Mall wieder testen ob er was essen will. Aber wenn er guht aussieht hat er vielleicht auch einfach kein Hunger. Und wenn es seit mehreren Stunden ist dann hat er vielleicht Verletzungen wo er durch den Schmerz kein hunder hat. Aber immer Mall wieder versuchen ob er essen will.

Blizto  31.07.2024, 21:01
@mteal

Las ihn erstmal schlafen für ein Par Stunden.

Blizto  01.08.2024, 09:41
@mteal

Geht es ihn nicht gut/lebt er noch?