Nespresso U DeLonghi, mein Kaffee läuft unter der Kapsel in den Auffangbehälter. Wer weiß Rat?

2 Antworten

Stammt vom telefonischen Kundenservice: die sog. geriffelte Pyramidenplatte ( kann man hinter dem Auslauf mit dem Finger erspüren) mithilfe einer sauberen Zahnbürste reinigen. 3 Mal, also vorsichtig reinigen, spülen. Das ganze 3 mal hintereinander. Hat geklappt!

das passiert, wenn die kapsel nicht ganz an den ihr gegenüberliegenden ring gedrückt werden kann.

meistens ist der auffangbehälter voll, dann klemmt gern mal ein kleine ecke der obersten leeren kapsel mit drin, oder aber irgend ein fremdkörper klebt auf der dichtung (ggf mal andere kapseln verwendet?)

prüf das mal nach, und mach das ggf alles sauber.

ansonsten ab in den service...