Kann man Nescafe Kapseln mit Nespresso Citiz DeLonghi Kaffeemaschine benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dolce Gusto sind andere, größere (aus Plastik). Aber es gibt inzw. div. Nachbauten als Ersatz für die originalen Nespresso-Kapseln. Sonst schau wann Kaffee-Aktionen sind. Meine Frau hat mal eine Dolce Gusto gekauft, ich kaufe seither nur mehr wenns 25%-Aktionen gibt (oder mehr). Alternativen habe ich noch keine gefunden, vor allem mit Dallmayr.

Dolce Gusto geht von der Größe her nicht. Zu Nescafe kann ich nichts sagen. Die Kapseln müssen die gleiche Größe haben wie die originalen, die Marke ist dann egal

Du kannst nur Nespresso Kapseln verwenden. Alle anderen passen nicht.

Viele Discounter bieten die Nespersso kapseln an. Für 10 Kapseln zahlst du 1,99€

AlwaysBlue
Beitragsersteller

Heißen die den dann auch Nespresso ? Den ich hab in einem Discounter welche entdeckt und dachte jeah jetzt kaufst nee kleine packung und probierst es aus doch die waren auch zu groß.

unlocker  21.01.2015, 08:51
@AlwaysBlue

die heißen sicher anders, und schmecken vermutlich auch anders. Es ist aber sicher vermerkt dass sie mit Nespresso-Maschinen kompatibel sind. Nespresso versuchte auch das zu verhindern, hat aber schon Gerichtsprozesse deswegen verloren. Eine Auswahl: http://www.kapsel-kaffee.net/category/kaffeekapseln1/testberichte-kaffeekapseln1/nespresso-kompatible-kapseln/ Aldi/Hofer hat auch eigene, die nur fast so aussehen aber nicht in die Nespresso-Maschinen passen