NES Mini mit PC verbinden?

2 Antworten

Das NES (und SNES und Playstation) Mini besitzen einen HDMI-Anschluss. Damit können Sie an einem Monitor genutzt werden.

An einem PC-Nutzen würde gar keinen Sinn machen. Es handelt sich schließlich um eigenständig laufende Geräte. Aber ja, sie besitzen ein USB to Micro-USB-Kabel um Strom zu beziehen und können an einem laufenden PC diesen Strom auch beziehen. Es ist technisch auch möglich über dieses Datenkabel die Dateien auf der Konsole zu modifizieren. Umgekehrt funktioniert dies jedoch nicht. Die Konsole hat keinen Zugriff auf einen PC und hätte davon auch gar keinen Nutzen da weder Eingabegeräte noch Software dafür ausgelegt wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein der Anschluss ist nicht zum Spielen auf dem PC gedacht.

Warum willst du das überhaupt machen? Es gibt genügend Emulatoren für den PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matteo222
Beitragsersteller

Schon aber so legal sind die jetzt nicht. ;)