Denkt ihr USB 2.0 reicht aus um Controller mit PC verbinden?

6 Antworten

Billige USB-Kabel haben sehr schlechte oder keine Abschirmung, oder sind B-Ware. Beachte USB-Kabel dürfen nicht zu lang sein. Insgesamt Maximal 4-5m , bei billigen noch kürzer, denn ist die gesamte Länge der USB-Verbindung zu lang, funktioniert es nicht.

JA! USB 2.0 reicht völlig aus für Controller, denn der Controller braucht ja kaum Datenraten. USB 3.0 ist nur wichtig bei besonders hohen Datenraten (große Datenmengen).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja 2.0 reicht absolut. Es macht bei der geringen Datenrate, die der Controller an den PC übermittelt, keinen Unterschied ob 2.0 oder 3.0. Erst bei externen Festplatten, Sticks oder WLAN-Dongles macht sich 3.0 bemerkbar.

klaro

Die Datenübertragungsrate ist zwar geringer als bei 3.0 aber die brauchste für nen Controller nicht.

Jep reicht. Mach ich seit jahren

(spiele damit metroidvanias, und online ego shooter)

läuft flüssig

ich weiß, war aber nicht die rede vom pc...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System