Switch mit USB an pc verbinden?

Hab nh Weg gefunden wie es geht

3 Antworten

Du schließt das Switch Dock per Strom an die Steckdose, das HDMI Kabel steckst du in den Monitor, Switch anmachen, und dann kannst du in dem Monitor Menü zwischen den beiden wechseln.

Gruß

scaryle
Beitragsersteller

Betonung liegt auf: HDMI geht nicht.

YanickMeier  13.04.2020, 20:36
@scaryle

Dann liegt meine Betonung auf: Kauf dir einen Adapter von HDMI auf DisplayPort oder splitte meinetwegen den einen HDMI Anschluss mit einem Y-Kabel zu zweien.

Gruß

scaryle
Beitragsersteller
@YanickMeier

seh ich aus als würde mir mein vater irgendwas kaufen nachdem er mich so angeschnauzt hat dass ich meine switch nicht mit dem pc verbinden kann?! und mir dann noch die schuld dafür gibt dass er laut geworden is?!

YanickMeier  13.04.2020, 20:44
@scaryle

Du kannst dir auch selber etwas kaufen?

Sei froh dass dir hier Leute versuchen zu helfen, und motz mich nicht dafür an, dass dein Vater mit dir Stress hat.

Meine Varianten sind auch nicht sonderlich teuer, also beruhig dich mal.

Gruß

scaryle
Beitragsersteller
@YanickMeier

was wenn ich dir sage dass ich mir nichts selbst kaufen kann?

YanickMeier  13.04.2020, 20:47
@scaryle

Dann musst du wen anders fragen oder in den sauren Apfel beißen.

Gruß

Wäre nett, wenn Du Dich erst mal entscheiden könntest, ob Du über ein Dock oder einen Switch redest. Das sind grundverschiedene Geräte.

scaryle
Beitragsersteller

die dock gehört doch zur switch, die switch kommt da lediglich rein.. verbunden wird der dock

mchawk777  13.04.2020, 20:51
@scaryle

Wenn Du einen Switch versucht mit USB zu verbinden dann muss das schon mit Gewalt enden: Da gehören Netzwerkkabel rein.

du kannst die switch nicht mit dem pc verbinden

scaryle
Beitragsersteller

Nur musste ich dann immer das HDMI Kabel vom pc rausmachen um die Switch verbinden zu können, wird nach der Zeit lästig und will es so hinbekommen dass ich zwischen PC und Switch wechseln kann, geht ja auch am Fernseher per HDMI,einfach auf eine anderes HDMI gehen und man hat den normalen fernseher

octo404  13.04.2020, 20:33
@scaryle

Ein PC hat ein HDMI output kein Input, da hilft eine Gamecapture Card oder du hast ein Monitor mit z.b. HDMI -> für PC, und VGA oder DVI Anschluss oder eine zweiten HDMI sodass du mit Hilfe von Adaptern HDMI zu VGA, HDMI zu DVI oder einem HDMI Kabel, falls Monitor mit mehreren Anschlüssen vorhanden ist, Anschließen kannst. Hat für mich jahrelang geklappt und mit dem Ton kannst du einfach über den 3,5 mm Audio-Jack von der Switch mit Kopfhörern oder einem Lautsprecher verbinden.

ClashOFClash  13.04.2020, 20:35
@scaryle

entweder du kaufst dir nen monitor mit zwei hdmi ports oder vielleicht hat dein monitor ja einen displayport anschluss. dann schliess den pc ans dp und die switch an hdmi. eine andere lösung gibt es nicht

scaryle
Beitragsersteller
@octo404

Ich habe aber nur einen HDMI Anschluss. Wie oft denn noch?!

Der eine HDMI Anschluss ist bereits mit meinem PC verbunden, weshalb ich ihn ja wohl schlecht für die Switch benutzen kann..!

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

oh, so ein teil hat mein monitor glaub ich dran, dieses ding was so "hervorsteht" und wo man den anschluss "drüber" macht?

ClashOFClash  13.04.2020, 20:48
@scaryle

das würde auch gehen, kommt halt drauf an was dein pc für ports hat

scaryle
Beitragsersteller
@YanickMeier

mein vater hat sämtliche kabel die er mir geben kann.

ClashOFClash  13.04.2020, 20:50
@scaryle

puh. bisschen anstrengend. einfach gesagt sind ports die buchsen wo du was reinsteckst. hehe xd. und von diesen ports gibts halt viele. displayport, hdmi, vga, dvi.

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

alsoo das kabel was ich verlinkt habe hat so nen anschluss der (vermute ich mal) in den monitor kommt

ClashOFClash  13.04.2020, 20:55
@scaryle

dann hast du nen alten monitor. das kabel was du verlinkt hast war ein breites. es gibt dasselbe auch noch in kleiner. das heisst vga. das grössere von saturn ist dvi.

such einfach ein kabel raus, das du mit der einen seite in den monitor machen kannst und mit der anderen seite in den pc.

ich würde aber abraten von dvi und vga da die schon veraltet sind

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

was bringt es mir? ich wills ja schließlich mit der switch verbinden 😐

ClashOFClash  13.04.2020, 20:58
@scaryle

die switch kannst du dann mit hdmi kabel mit dem monitor verbinden

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

degga...

seid ihr alle schwer von verstand?

ich habe doch jetzt bestimmt schon 5 mal gesagt dass ich meine switch NICHT mit hdmi am pc verbinden kann, da mein monitor nur EIN hdmi anschluss hat. 🤦🏽‍♀️

ClashOFClash  14.04.2020, 12:22
@scaryle

deswegen will ich das du den pc nicht mit hdmi anschliesst. Damit der hdmi port vom monitor für die switch verwendet werden kann

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

und wo the fuck soll ich dann meinen pc anschließen, wenn nicht am monitor?!

ClashOFClash  16.04.2020, 18:11
@scaryle

nennst mich dumm und schreibst sowas. du hast am monitor mehrere anschlüsse. darum gehts doch die ganze zeit. wenn du so gedacht hast hättest du auch einfach nen neuen monitor besorgen können

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

ICH HABE EBEN NICHT MEHRERE ANSCHLÜSSE MEINE FRESSE

WENN ICH 2 HDMI ANSCHLÜSSE GEHABT HÄTTE WÄRE HÄTTE ICH MEINE FRAGE NICHT GESTELLT ALTER MACHST DU EINEN IMMER SO AGGRESSIV MIT DEINER INKOMPETENZ?

scaryle
Beitragsersteller
@ClashOFClash

eher du. wer checkt denn nicht dass ich keinen 2. hdmi anschluss habe, und ich die switch somit nicht am monitor verbinden kann? 😉

scaryle
Beitragsersteller

Doch.