Nervt euch die GF.net Funktion "Einen Augenblick noch..." auch so extrem?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 28%
Ab & zu 11%

9 Antworten

Ja

Hi. Manchmal ist es extrem ! Bspw, wenn man einen kleinen Netzfehler hat und es dann nicht mehr 30 sondern 40 sek dauert bis es weitergehen kann. Das Problem habe ich sehr oft. Es nervt schon ein bisschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Passiert ja nicht allzu oft, von daher stört's mich nicht so sehr.

Nein

Ich finde es eher wichtig, dass diese Funktion eingeführt wurde, damit ich nach Grammatik-, Formattierungs-, Still- und Rechtschreibfehler prüfen kann, bevor ich meine Antwort absende. 😊👍 Beim schneller Tippen ist es für mich einfach, Tippfehler zu machen, weswegen es besser wäre, meine Antwort durchzulesen und eine Zustimmung machen, ob sie verständlich, bzw. zutreffend ist. Auf jeden Fall haben längere Antworten eine höhere Chance, dass sie mit der " hilfreichsten Antwort " ausgezeichnet werden. Deshalb ist eine Durchlesung einer Antwort nötig, damit meine Aussagen eine Verbindung und gute Verständlichkeit mit der gestellten Frage haben. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Zumindest einen vollständigen Satz solltest du auch bei einer noch so unsinnigen Frage zustande bekommen. Die Funktion ist sinnvoll und als gewöhnlicher Nutzer wird man davon i. d. R. auch überhaupt nicht eingeschränkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

LillyFee93112  28.07.2023, 20:23

Ich schreib aber auch oft sehr kurze Antworten und dann nervt das extrem

ruhrgur  28.07.2023, 20:26
@LillyFee93112

Dann schreib eben längere Antworten. Die Zeitraum, bei dem einen dieses Popup eingeblendet wird, ist nicht sonderlich groß und ich wage zu behaupten, dass es in den meisten Fällen nicht möglich ist, in diesem kurzen Zeitraum eine Frage zu lesen, zu verstehen und eine sinnvolle Antwort zu formulieren.

ruhrgur  28.07.2023, 20:30
@LillyFee93112

Das führt an dieser Stelle nicht weiter, da Nutzervorführung nicht erlaubt ist. Ich kann diese These daher weder bestätigen noch sie bestreiten, da dies regelwidrig wäre.

Mir bleibt nur zu sagen: Meine o. g. Aussage ist nun einmal die Wahrheit. Die Zeitspanne sind hier etwa 60 Sekunden, in dieser Zeit ist es im Regelfall nicht möglich, eine durchschnittlich lange Frage zu lesen, sich eine hilfreiche Antwort zu überlegen, diese in anständigem Deutsch auszuformulieren und im Anschluss auf den 'Absenden'-Button zu klicken.

Gelter
Beitragsersteller

ja selbst bei einen satz kommt es häufig genug vor...

ruhrgur  28.07.2023, 20:09
@Gelter

Bei einer Antwort ist mir das noch nie passiert, allenfalls mal bei einem Kommentar. Und auch hier ist das ein absoluter Sonderfall.

Wenn du eine Antwort aufgrund der Zeitsperre nicht absenden kannst, dann hinterfrage lieber noch einmal, ob die Antwort auch wirklich hilfreich und ausführlich genug ist.

Gelter
Beitragsersteller
@ruhrgur

ich glaub schon das meine antworten meistens hilfreich sind, aber ich antworte auch nicht auf themen die einen langen Monolog brauchen

Ja

Ja, nervt und ist auch total unnötig. Bei neuen Usern noch ok, damit nicht gespamt wird, aber bei Usern die hier länger dabei sind, macht es wenig Sinn.