Nervt es euch auch, dass ihr oft nur dann eine gute Antwort geben könnt, wenn ihr vorher das Profil des Users angesehen habt?

5 Antworten

Wenn mich das nerven würde, würde ich die Fragen nicht beantworten. Ich nehme es in Kauf, weil ich helfen möchte und ich finde es eher traurig, dass so viele Menschen auf dieser Plattform von Essstörungen o.Ä. betroffen sind. Da denke ich mir oft, wieso diesen Menschen nicht im "echten Leben" geholfen wird. Gründe gibt es viele und keiner macht es weniger traurig.

Im Allgemeinen bin ich eher in Themen wie Politik unterwegs. Da muss ich mir nicht so oft das Profil des FS anschauen. Die übelsten Leute sind mir inzwischen rein vom Namen her bekannt. Bei den anderen sagt mir meistens die Frage selbst, wie der FS tickt und ob es sich dementsprechend lohnt zu antworten oder nicht.

Man entwickelt einen Riecher. Bei Diät Fragen schaue ich grundsätzlich vorher auf das Profil. Acht von zehn Fragen kommen von magersüchtigen Mädchen.

Ich bin eher der Meinung, dass ehrliche Antworten nichts bringen. Diese Mädchen wollen ja sowieso nur ihre gestörte Wahrnehmung bestätigt bekommen.

160 cm und 38 kg. Was hörst du da? Nein, ich bin nicht dünn, ich bin fett. Jeden Tag bei GF zu lesen.

Eine konsequente Moderation würde da enorm helfen.

Gerade bei den Magersüchtigen und psychisch Erkrankten ist niemand geholfen, wenn sie ihre Krankheit inkl. aller Symptome ausstellen dürfen.

Shylenn
Beitragsersteller

Ich finde das auch sehr bedenklich. Es gibt so viele Trigger hier und ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwas unternommen wird. Ich hab eher das Gefühl, die Leute nutzen GF hier für ihre persönliche Bühne.

LisaAusPisa  03.06.2023, 21:14
@Shylenn

Teilweise ist das auch ein Aspekt der Erkrankung. Für die Mods gehört an dieser Stelle einfach eine Schulung von Fachkräften mit zum Job. Ich bezweifle sehr stark, dass es sowas gibt.

Ich wurde schon mit der gelber Karte für 24 Stunden gesperrt, weil ich nicht müde wurde, auf eine Userin hinzuweisen, die selbst 14 Kalorien am Tag (!!!) für problematisch hielt.

Der Fisch stinkt an der Stelle richtig eklig vom Kopf her. Den Betroffenen ist da kein Vorwurf zu machen.

Shylenn
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Bin auch schon gesperrt worden, weil ich dem User mal ordentlich die Meinung gegeigt habe, statt arschzukriechen. Ich finde, irgendwann muss man mal Klartext sprechen und nicht immer die Samthandschuhe rausholen.

HI. Das kenne ich. Des Öfteren hab ich das schon gehabt ! Denn man muss bedenken, mittlerweile sind auch einige Kinder hier und das Gendern wird auch ein großes Thema sein. Viele sprechen einen bewusst drauf an wenn man kurz vergisst, umzuformulieren.

Beispiel: Gestern auf der Feier waren viele Freunde.

Dann kommen welche und sagen: ,,Wieso nur Freunde? Es können doch auch Freund*innen sein !"

Ja das können auch Freund*innen sein, aber ich gendere schon genug und da kommt es jetzt nicht drauf an ob ich auch meine Freunde gendern muss. Ich hab nichts dagegen aber man sollte sich nicht auf sowas festbeißen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

WilliamDeWorde  03.06.2023, 21:18

Bitte bleib normal und verständlich, ich hole mir schon bestimmte Zeitungen nicht mehr, weil vor lauter Sprachkorrektheit der Inhalt auf der Strecke bleibt, die Sätze länger und unverständlich werden. Lesende, Forschende, ... und im Baumarkt gibt es schon Farbe für weibliche Wände: Wandinnenfarbe!

easylife2  03.06.2023, 21:09

Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Wem''s nicht passt, der muss meine Antwort nicht lesen. Und die auch nicht.

Hallokomma3  03.06.2023, 21:07

wenn man das generische Maskulinum nicht versteht

Shylenn
Beitragsersteller

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Dieses *innen finde ich sowas von bescheuert. Alleine wegen dieser Scheiße würde ich sofort in eine Zeitmaschine steigen und zurück in meine Teeniezeit reisen. Und den der diesen Kack später erfindet, so zusammen scheißen, dass er die Klappe hält. Wer auch immer das war, der damit angefangen hat. Es ist einfach nur beknackt und lästig.