nervt das die lokführer wenn die ein rolli einladen?

3 Antworten

Eventuell ganz wenige, doch grundsätzlich sind wir für alle Fahrgäste da und sind auch froh über jeden eingeschränkten Fahrgast. Dazu gehören auch Rollstuhlfahrer.

Jayyy982
Beitragsersteller

rollstuhlfahrer nerven weil die alles blockieren ich kenne mich da aus

goldenarrowde  15.08.2024, 21:05
@Jayyy982

Rollstuhlfahrer sitzen nicht zum Spaß im Rollstuhl. Und sie blockieren nicht, sie haben genauso ein Anrecht, von A nach B transportiert zu werden.

Jayyy982
Beitragsersteller
@goldenarrowde

ich bin Leih Tf ich habe jeden tag das problem dann sollen die mehr zubs einstellen

goldenarrowde  15.08.2024, 21:08
@Jayyy982

Ich arbeite ebenfalls als Lokführer... Mehr Zubs? Wovon? Die EVU können froh sein, das es überhaupt noch Zubs/KiN gibt.

Jayyy982
Beitragsersteller
@goldenarrowde

mir doch egal diese rollis haben bestimmt auch verwandte ich kann nicht immer ausgehen dass der tf sieht dass ein rolli da steht und der noch frech wird

goldenarrowde  15.08.2024, 21:09
@Jayyy982

Nicht jeder Verwandte hat die Möglichkeit, einen Rollstuhl zu transportieren!

goldenarrowde  15.08.2024, 21:11
@Jayyy982

Ich arbeite im Güterverkehr, pendel jedoch täglich im Zug zwischen Nürnberg und München. Meine aktiven Baureihen sind: 185, 186, 187, 189, 193, Stadler Eurodual.

Jayyy982
Beitragsersteller
@goldenarrowde

ja ok dann hast du aber keine ahnung wie es im personenverkehr abgeht und was man sich da antun muss

goldenarrowde  15.08.2024, 21:14
@Jayyy982

nochmal, ich pendel TÄGLICH im Zug und sehe damit durchaus, wie es im Zug abläuft.

Rollstuhlfahrer nerven nicht. Was hingegen das Nervenkostüm strapaziert sind Menschentrauben die von sechs verfügbaren Türen eine einzige Nutzen und Fahrradfahrer die meinen sie hätten einen Anspruch auf Beförderung ihres Fahrrades auch wenn der Zug bereits überfüllt ist.

Ist bei Bussen genauso. Wen das stört hat den falschen Job und der sitzt den ganzen Tag bisschen Bewegung schadet nicht.