Nervosität vor PA Piercing?
Bitte nur antworten, wenn ihr selber ein Piercing habt
Grüße
Habe seit 4 Jahren (mehr oder weniger auf den Tag genau) ein Piercing im Vorhautbändchen (auf 3.2 mm gedehnt) und bin sehr zufrieden.
Habe am Dienstag mein nächsten Termin fürs Prinz Albert Piercing. Obwohl ich die ganze Prozedur kenne, bin ich echt aufgeregt (war beim ersten Piercing nicht so "schlimm", da bin ich einfach hin, es wurde gestochen und ich war happy. Hab da auch locker 2-3 Jahre darüber nachgedacht, mich belesen usw.
Beim PA ähnlich, belese mich seit einiger Zeit (durften mittlerweile auch 2-3 Jahre sein) dazu.
Wie kann ich diese Nervosität ablegen? Sollte ich das offen mit meiner Piercerin kommunizieren, die ist da eigentlich auch sehr entspannt und versucht das Ganze mit Smalltalk (gerade beim Stechen selber) zu überspielen. Auf 3: 1, 2, Stich, 3 😅.
Bin sehr gespannt, wie's bei mir optisch mit den Frenulum kommt und ob es letztlich alles passt und so wird, wie ich es mir vorstelle.
Vlt hat ja jemand Tipps ^^ würde mich freuen.
3 Antworten
Quatschen hilft eigentlich ganz gut gegen die Nervosität :)
Ob die Frenum und PA bei dir miteinander vertragen muß der Piercer checken, oft harmonieren die beiden Piercings ja nicht so besonders gut miteinander. Manchmal reicht es auch, wenn man das Frenum in den ersten 1 - 4 Wochen draussen lässt und dann erst später wieder reinmacht, wenn der PA schon gut angeheilt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hab mir ihr offen kommuniziert, war super entspannt (wie immer eig zwischen uns) und bin jetzt glücklicher Besitzer eines PA
Meine Piercerin meinte sie schaut vor Ort, ob das harmoniert. Ansonsten kann ich es ja rausnehmen, sollte nicht das Problem sein
Ich war bei meinen beiden Nippelpiercings auch mega nervös. Beim ersten, weil ich mich halt obenrum ausziehen musste, beim zweiten, weil ich wusste, wie schmerzhaft es wird.
Mir hilft dabei tiefes in den Bauch atmen. Ich hab dem Piercer damals auch gesagt, dass ich nervös bin. Wenn ihr euch schon länger kennt, ist das ja sowieso nett und wird eher entspannt. Ihr könnt ein bisschen quatschen während der Prozedur, das hilft meist. Denk immer an das schöne Endergebnis, das hilft auch :)
Danke.^^ ja der Smalltalk wird etwas beruhigend sein
Eine gewisse Nervosität ist doch verständlich und normal. War ich auch beide Male (Frenulum und Prince Albert). Deine Piercerin macht doch alles richtig. Smalltalk, Aufklärung. Dann atmest du auf Ansage aus und das schon ist er drin. Entspann dich. Du hast doch schon die volle eigene Erfahrung!