Nervosität vor PA Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatschen hilft eigentlich ganz gut gegen die Nervosität :)

Ob die Frenum und PA bei dir miteinander vertragen muß der Piercer checken, oft harmonieren die beiden Piercings ja nicht so besonders gut miteinander. Manchmal reicht es auch, wenn man das Frenum in den ersten 1 - 4 Wochen draussen lässt und dann erst später wieder reinmacht, wenn der PA schon gut angeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Inkognito-Nutzer   22.10.2024, 14:36

Hab mir ihr offen kommuniziert, war super entspannt (wie immer eig zwischen uns) und bin jetzt glücklicher Besitzer eines PA

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 11:57

Meine Piercerin meinte sie schaut vor Ort, ob das harmoniert. Ansonsten kann ich es ja rausnehmen, sollte nicht das Problem sein

Ich war bei meinen beiden Nippelpiercings auch mega nervös. Beim ersten, weil ich mich halt obenrum ausziehen musste, beim zweiten, weil ich wusste, wie schmerzhaft es wird.

Mir hilft dabei tiefes in den Bauch atmen. Ich hab dem Piercer damals auch gesagt, dass ich nervös bin. Wenn ihr euch schon länger kennt, ist das ja sowieso nett und wird eher entspannt. Ihr könnt ein bisschen quatschen während der Prozedur, das hilft meist. Denk immer an das schöne Endergebnis, das hilft auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Inkognito-Nutzer   20.10.2024, 23:41

Danke.^^ ja der Smalltalk wird etwas beruhigend sein

Eine gewisse Nervosität ist doch verständlich und normal. War ich auch beide Male (Frenulum und Prince Albert). Deine Piercerin macht doch alles richtig. Smalltalk, Aufklärung. Dann atmest du auf Ansage aus und das schon ist er drin. Entspann dich. Du hast doch schon die volle eigene Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.