Eure Erfahrung mit einem Prinz-Albert-Piercing?

2 Antworten

Ein Prinz Albert Piercing sollte anfangs mit einem Titanring in mindestens 2,5mm Stärke gestochen werden. Für den Ring am Anfang gibt es nicht viel Auswahl, der muß vor allem zur Anatomie passen und gut zum Abheilen sein, danach sollte der Piercer den Ring aussuchen.

Nach etwa vier bis sechs Wochen ist das Piercing abgeheilt und der Erstring sollte gegen einen dickeren Ring ausgetauscht werden, dies kann man bis zur gewählten Endstärke von mindestens 4mm etwa alle vier bis sechs Wochen wiederholen

Hab mir das Teil in der 2. KW selbst gestochen, war eigentlich kein Problem. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. Man sollte schon an die Hygiene denken. Jetzt bin ich mittlerweile bei 6 mm, da bleibts auch erst mal. Also keine Angst, tut nicht groß weh und die Verheilung ist kein Problem.

Gruß Andi