Mit welcher größe (Stab-Stärke und vor allem mit welchem Innendurchmesser des Ringes)wurde euer Prinz Albert Piercing gestochen?

3 Antworten

Der Innendurchmesser muß vom Piercer auf jeden Fall ausgemessen werden - es gibt da ja keine Einheitsgröße oder sowas - das ist ja eher wie Schuhe kaufen...

Die Ringstärke muß mindestens 2,5mm betragen, man kann aber auch mit 3,2 oder 4,0mm stechen - wenn der spätere Ring dementsprechend mindestens zwei Stärken dicker werden soll.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Am Anfang ist der Innendurchmesser größer, aber individuell analog deiner Anatomie. Wird vom Piercer gemessen. Bei mir waren es 20 oder sogar 22 mm bei einer Ringstärke von 2,5 mm. Dir viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

needlewitch  17.10.2024, 11:21

Warum? Das klingt unprofessionell.
Es gibt keinen vernünftigen Grund beim PA anfangs einen größeren Innendurchmesser zu verwenden - tatsächlich erhöht ein zu großer Ring aber die Risiken bezüglich Rauswachsen und Hängenbleiben.

Jost79  17.10.2024, 22:55
@needlewitch

Tatsächlich hast du es gestochen und hatte es mir so gemerkt. Habe den Durchmesser später verkleinert und empfinde den Tragekomfort als besser.

needlewitch  18.10.2024, 00:05
@Jost79

Oft verkleinert man ja den Durchmesser auch etwas mit zunehmender Drahtstärke, aber ansonsten versucht man ansich, einen Ring ohne großartigen Zuschlag zu finden. Ist natürlich immer ein bißchen Toleranz beim Ausmessen - je nach Aggregatszustand ;)

Also bei mir war es eine Stabstärke von 1,2 mm und 14 mm Innendurchmesser. Allerdings hab ich es mir selbst gestochen. Also ich würde dir raten zu einem Piercer zu gehen, der passt es dann an deine Anatomie an. Auf die Stabstärke die du später mal haben willst, macht die Stärke nicht viel aus, als das das Dehnen länger dauert. Ich habe es bis auf 8 mm gedehnt und dann aufgehört, wäre aber noch mehr gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  10.11.2024, 12:36

Da hast du aber sehr sehr viel Glück gehabt daß das gut gegangen ist.
So ein extrem dünner Ring mit nur 1,2mm als Ersteinsatz kann die Eichel in kürzester Zeit spalten, deswegen gilt die Mindeststärke von 2,5mm.