nervös vor psychotherapie?

JojoNew  27.04.2021, 17:26

Warum musst du denn zur Psychotherapie??

gilianmodel
Beitragsersteller

müssen nicht, aber ich gehe weil es mir nicht gut geht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaffst du schon. Trink einen Kaffee oder so um munterer zu werden und dann los. Die Sitzung wird dir sicher gut tun. Wenn auch nicht viel seit der letzten getan hat, kannst du mehr über deine Gefühle und Gedanken sprechen oder deine Ziele und Wünsche.

Haare waschen geht morgen zur Not auch noch nehme ich an.

Und was die Typen anbelangt.... Je nachdem wie alt du bist bzw. Sie sind, ist es logisch dass sie keine Zeit haben, da Beruf, Sport, Hobbies und Verpflichtungen einen Großteil ihres Lebens einnehmen werden.

Andrastor  28.04.2021, 22:13

Danke für das Sternchen

JojoNew  27.04.2021, 17:47

Am besten energy drink (zb.red bull) wenn es dir schmeckt...

gilianmodel
Beitragsersteller
@JojoNew

Hab heute nachmittag sogar eins getrunken

gilianmodel
Beitragsersteller

Ich bin 27 und die meisten Typen um die 30

Andrastor  27.04.2021, 17:48
@gilianmodel

Dann ist es verständlich. In dem Alter ist man meist schon berufstätig, oft mitten drin sich eine Karriere aufzubauen und versucht trotzdem seine Hobbies, Freunde und Familie da unter zu bringen und nicht zu vernachlässigen. Gerade am Anfang des Kennenlernens, sind Dates da eher ein Zeitvertreib. Wenn diese jedoch fruchten, also das gegenseitige Interesse steigt und sich Gefühle entwickeln, wird die Person die man datet immer wichtiger und es wird mehr Zeit für sie frei gehalten und das mit steigender Bereitschaft.

gilianmodel
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja das stimmt...also ist es kindisch von mir wenn ich dem Typ den ich eig date seit gestern nicht mehr zurück schrieb als er mir schrieb dass er momentan wegen der arbeit keine zeit für ein treffen hat? Sollte ich ihm schreiben?

Andrastor  27.04.2021, 17:53
@gilianmodel

Ein wenig kindisch vielleicht. Aber ich würde dir raten die Gefühle dahingehend genauer zu erforschen. Woher kommt die Trotzreaktion des Kontaktabbruchs? Hat das mit deinen psychischen Problemen zu tun? Nach meiner Erfahrung nach, haben psychisch kranke/gestörte Menschen oft Probleme mit Beziehungen und viele neigen dazu zu klammern und besitzergreifend zu werden. Daruber solltest du dir Gedanken machen und das vielleicht auch mit deiner Therapeutin besprechen.

gilianmodel
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja hab Borderline aber wenn ich klammern würde hätte ich den kontakt nicht abgebrochen sondern hätte ihn wohl nach nem treffen angebettelt

und die trotzfunktion kommt von negativen erfahrungen in meiner vergangenheit. Hatte leider bisher nur partner die nie zeit für mich hatten

Andrastor  27.04.2021, 20:01
@gilianmodel

Klammern im Sinne von "entweder ganz oder gar nicht", also dass du sofort alles willst oder dich eben gar nicht mit dem Mann beschäftigen möchtest.

Aus eigener Erfahrung mit psychischen Krankheiten würde ich dir raten mal in dich zu gehen und dich selbst zu beurteilen ob du dich momentan für beziehungsfähig hältst.

gilianmodel
Beitragsersteller
@Andrastor

Nennt sich das den Klammern wenn ich auf Distanz gehe? Wenn ich so verliebt in ihn wäre hätte ich weiter mit ihm geschrieben aber da ich eig noch nicht wirklich gefühle für ihn hatte UND er kaum zeit für mich hat ist es besser das ganze einfach ohne kommentar auf eis zu legen

und wie gesagt, vielleicht reagiere ich so weil ich da ein gebrandmarktes kind bin
hab mal einen typen gedatet den ich damals auch nicht aufgab. Ich hab aber auch nicht geklammert sondern mich ganz locker verhalten. Führte dazu dass wir uns innerhalb eines halben jahres nur 2 mal sahen und er mich 14 mal versetzte. Also bin ich mittlerweile so dass ich es lieber gleich lasse wenn ich merke dass ein typ nicht mal 1 mal pro woche kurz zeit hat

ich bin schon bereit für eine beziehung, nur gibts halt gerade niemanden für mich. Muss den richtigen anscheinend erst kennenlernen

Andrastor  27.04.2021, 21:31
@gilianmodel

Ist eine firm von klammern, so wie ich das interpretiere. Ist aber auch möglich, dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.

Es geht nicht darum bereit für eine Beziehung zu sein, sondern fähig, bzw. Tauglich für eine Beziehung zu sein. Das ist ein großer Unterschied.

gilianmodel
Beitragsersteller
@Andrastor

doch ich bin tauglich, allerdings nur, wenn ich jemanden wirklich mag und ich hab eigentlich selten bis kaum gefühle für jemanden, das ist mein problem..

Wenn du so müde bist kannst du auch Absagen, (ich meine du sagst du machst es freiwillig), rufe sie an und sag ihr das du heute nicht kannst mit Grund.

gilianmodel
Beitragsersteller

Nein das wäre nicht okay, immerhin bezahl ich dafür und wenn ich nicht mind. 24 Stundne vorher absage muss ich die Stunde trotzdem bezahlen

JojoNew  27.04.2021, 17:45
@gilianmodel

Tja dann hast du Pech gehabt, du kannst zahlen und ausruhen oder du zahlst und kriegst dann auch deine Stunde kannst dich dann aber nicht ausruhen...

ich bin einfach nur müde

Dann sprich mit ihr darüber. Bzw. ich hoffe, du hast mit ihr darüber gesprochen. Und ihr habt die Frage bearbeitet: "was will ich vermeiden, was steckt hinter meiner Müdigkeit."

(Oft ist es Wut)

gilianmodel
Beitragsersteller

Ja wir haben darüber geredet und jetzt gehts mir besser danke :)