Nervlich am Ende?

2 Antworten

Ohne dir zu nahe zu treten, aber nachdem ich mal über deine bisherigen Fragen drübergeguckt habe, vermute ich eher, dass du an Hypochondrie leidest.

Ein Störgefühl im Hals kann man sich ziemlich gut "einreden" (ohne das böse zu meinen). Würde dir etwas in der Luftröhre hängen, würde dein Körper eigentlich mit Husten reagieren bis der Fremdkörper draußen ist. Dazu kommt, dass kein Arzt etwas gefunden hat, trotz vieler Untersuchungen (darunter laut anderer Fragen ja scheinbar auch MRT und CT).

Würdest du eine Entzündung oder ähnliches vermuten, was als körperliche Ursache für Erschöpfung denkbar wäre, würde sich das in deinen Blutwerten widerspiegeln.

Kurz gesagt: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass deine Symptome psychisch bedingt sind. Gerade der hohe Puls, die Schlaflosigkeit, das Gefühl am Ende zu sein, .... Alles davon kann von der Psyche ausgelöst sein. Und dass es dich so stark beschäftigt, sieht man ja an den vielen Fragen hier. Vielleicht wäre ein Besuch bei einem Psychologen sinnvoll.

Das geht nun schon Wochen, geh doch bitte zum Arzt und lass das abklären, wir können doch keine Ferndiagnose stellen, lass Dich ins MRT, CT überweisen, damit sollte zu finden sein, wo sich ein Fremdkörper befindet.

Der Hausarzt kann auch eine Einweisung zur stationären Abklärung ausstellen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Es wurde schon ein CT gemacht und nix gefunden

DianaValesko  11.09.2024, 21:09
@Blumentopf12194

Das ist ja schon mal beruhigend. Lass eine Langzeitblutdruckmessung beim Kardiologen vornehmen, sowie eine Untersuchung, dann bekommst Du, wenn nötig Medikamente gegen den schnellen Puls.