Nervige Person loswerden?

2 Antworten

Horaz sagte mal :" Was hindert es uns, lächelnd die Wahrheit zu sagen?".

Wenn ihr das Mädchen nicht mögt, dann sei freundlich und fair und sage ihr genau das, was Du Dir da gerade so von der Seele geschrieben hast.

Es gibt für mich nicht den geringsten Grund, jemanden ein ehrlich gemeintes Feedback und die daraus resultierenden Konsequenzen nicht offen und ehrlich mitzuteilen.

Dabei sollte man keinesfalls beleidigend noch respektlos werden. Dazu könnte man schnell neigen.

Es ist in der Tat eine sehr unangenehme Situation, aber ich denke, dass es auch langfristig für das Mädchen gut wäre, dass ihr schlechtes Sozialverhalten und ihr Umgang mit ihren vermeintlichen Freunden Konsequenzen hat. Vielleicht lernt sie so, dass ihr Verhalten sie nur ins Abseits drängt.

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 22:36

Wahrscheinlich wirklich die beste Lösung . Danke

Du kannst diesem Mädchen sagen: „Es irritiert mich, wie schlecht Du über andere sprichst, wenn sie nicht dabei sind. Und ich frage mich, was Du in meiner Abwesenheit über mich erzählst.“

Oder Du stoppst sie sofort, wenn sie über abwesende Personen herzieht.

Falls beide Methoden nicht den gewünschten Effekt erzielen, sie zum Nachdenken zu bringen, kannst Du ihr klar sagen, daß sie unerwünscht ist, wenn sie dieses nervige Verhalten nicht ändert.

Giwalato