Nervenzusammenbruch bei einer freundinn

5 Antworten

Klingt für mich nach pubertärem "Böckchen schieben"

Sie wird nicht gleich beachtet oder bekommt ihren Willen nicht. So sieht das für mich aus.

Ich würde zu ihr hingehen und ihr sagen das wenn sie nicht mehr kann oder/und jemanden zum reden braucht, dass du dann immer für sie da sein wirst, hinter ihr stehen wirst und immer an ihrer Seite bleiben wirst. Außerdem würde ich ihr sagen das du sie nicht zwingen wirst es dir zu sagen aber dich freuen würdest wenn sie sich dir anvertraut.

JuliaJoonge
Beitragsersteller

Das sage ich ihr fast jeden Tag..

Scheint, dass sie sehr verzweifelt ist und ein richtiges Problem hat. Sag ihr, wenn sie nicht mit Dir redet, soll sie unbedingt mit ihren Eltern reden, die können immer! helfen.

Twinkles  19.03.2015, 18:05

Gute Idee, bitte Deine Eltern auch um Hilfe, das schaffst Du nicht allein. Alles Gute

JuliaJoonge
Beitragsersteller
@Twinkles

Wir wollen erstmal mit dem Lehrer reden ich und 2 Freunde und wenn es dann wieder soweit ist holen wir das Heim und alles

Twinkles  19.03.2015, 18:01

Oh, das tut mir sehr, sehr leid! Hilf ihr, sei da für sie. Kannst Du Deine Eltern um Hilfe bitten?

JuliaJoonge
Beitragsersteller
@Twinkles

Wir reden Dinstag mit einem Lehrer aber leider geht es erst Dienstag weil er morgen seine Prüfungen schreibt und daher keine Zeit hat

JuliaJoonge
Beitragsersteller

Sie ist im Heim weil sie von ihrer Mutter nur geschlagen wurde und sie hat ihren Vater tot aufgefunden sie lügt uns halt nur an und wenn wir ihr helfen wollen ist das halt mit dem ignorieren und weinen

Also ihr nervt sie - aber ein Nervenzusammenbruch ist DAS nicht. ;/

Hallo Julia,

Pubertät? Depression?

schwer zu sagen, will sie denn Hilfe?

JuliaJoonge
Beitragsersteller

Schwer zu sagen immer wenn wir sie fragen ignoriert sie uns und weint