Nervenzusammenbruch in arbeit? - peinlich

3 Antworten

Das kann jedem mal passieren und ich denke, dass Deine Arbeitskollegen auch Verständnis hatten, aber Du weißt sicher, wie es sich verhalten würde, wenn das häufiger vorkommen sollte, dann würde man Dir zu einer Therapie raten.

Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Ich habe selbst eine Kollegin die extrem empfindlich war. Diese Reaktion des Körpers ist ein Schutzmechanismus. Meine Kollegin hat sich damals in einer Hormonumstellung durch Schwangerschaft befunden. Aber auch wenn das bei dir nicht so ist, war wohl einfach mal das Maß voll. Gönne dir ein paar Urlaubstage, fahre deine Überstunden runter und genieße einfach mal das Leben.

Da kam einfach alles zusammen; natürlich ist es dir jetzt peinlich, das braucht es aber nicht zu sein. Wenn du dich wieder kräftiger fühlst, dann sprich als erstes mit deiner Kollegin, die "nicht immer so nett ist" und sag ihr, daß es nicht ihre Schuld war. Erklär ihr, daß in dem Moment einfach alles in dir hochkam. An manchen Tagen steckt man manhe Sachen leichter weg und an anderen Tagen darf gar nichts kommen. Kopf hoch, passiert ist passiert, das wird schon wieder.