Nerven zusammenbruch KH wieso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es is übliche Vorgehensweise, dass man bei einem Nervenzusammenbruch im KH sediert wird, u.a. auch um Gefährdung zu vermeiden (wildes Rumschlagen wobei man sich selbst oder andere verletzen kann; Risiko eines Suizids oder einer bewussten SV; impulsiven, gefährlichen Reaktionen wie z.B. gesankenlos auf stark befahrene Straße zu laufen o.ä.).

Dass du nicht mehr viel weißt, is eine häufige Nachwirkung der Sedativa. Das legt sich wieder :)

kommt drauf an, was genau es war.

Klingt ein bisschen wie das Durchgangssyndrom/ Delir. Und das ist ein lebensbedrohlicher Zustand, bildet sich aber "von selbst" (also ohne Therapie) innerhalb von ein paar Stunden wieder zurück. Würde zum Geschehen passen und dann war da handeln absolut richtig.

Die Frage wäre ja auch, wie deine Mutter dich zu hause so viele Stunden hätte bändigen und überwachsne sollen ,dass du weder sie noch dich angreifst oder sonstigen Unsinn tust, bis es eventuell von slebst abgeklungen wäre? Und letzteres ist eher unwahrscheinlich, weil sowas durchaus etwas Hilfe von außen braucht (Flüssigkeitszufuhr, ggf. Medikamente - und freiwillig nimmt die in dme Zustand ja keiner ein).

nichtanwesend00
Beitragsersteller

okei danke, ich werde am montag mit meinem Therapeuten noch darüber sprechen