Nerven sichtbar?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, da passiert schon nichts.

Es lassen sich soviele Menschen am Tag piercen, wo nichts passiert - abgesehen davon habe ich noch keinen Bericht im Fernsehn, Zeitung oder Internet gesehen wo sich jemand piercen lassen hat und daraufhin eine Lähmung im Gesicht hatte.

Wenn du das Piercing schön findest, dann lass es dir stechen. No risk, no fun😁

Und Nerven kann man nicht durch Durchleuchten sehen.

Ein Nerv am Ohr kann auch nicht das gesamte Gesicht Lahm legen. Das geht z.b durch den N.facialis der für die mimische Muskulatur im gesicht zuständig ist. Wird dieser Verletzt wird die entsprechende Gesichtshälfte Lahmgelegt (Nerv gibt es einmal Links und einmal Rechts im Gesicht).

Und dieser Nerv ist nicht in der Nähe vom Ohr..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann den Nerv nicht sehen durch das einfache durchleuchten. Ich würde zum Piercer gehen und recherchieren ob der seriös ist, mir ein Piercing stechen lassen (dauert wirklich nicht lange) und schon kannst zufrieden sein.