Nerven im Ohr?! Helix Piercing stehen lassen

2 Antworten

Ein Helix Piercing kann keine Gesichtslähmung verursachen - weder durch den Stich, noch durch eine Entzündung. Der Facialis-Nerv, der einzige "große Nerv" am Ohr, ist gut geschützt durch den Schädelknochen, ausserdem verläuft dieser Nerv nicht am Helix vorbei.

Mein Helix Piercing hat sich entzündet, hab es mir Tyrosur-Puder aus der Apotheke behandelt und nach 1-2 Wochen war es wieder gut, also alles halb so wild, keine Gesichtslähmung!

Kleinere Nerven können natürlich getroffen werden, aber das ist nicht sonderlich schlimm. Wenn diese Nerven durchstochen werden, tut es nur ein bisschen weh, das war's aber auch schon.

Such dir einen seriösen Piercer, um Infektionen zu vermeiden.

Wenn du dich über ein Piercing informieren möchtest, dann lass dich am Besten direkt von einem Piercer beraten. Im Internet stehen zu viele Märchen und Gruselgeschichten von Menschen, die sich nicht wirklich damit auskennen :-)

vavavoom  15.02.2015, 00:24

*mit :-)

Ja es gibt nerven im ohr! Wir haben ausersem überall nerven! Wen du es aber bei einem guten erfahrenen pircer machst musst du dir darun keine Sorgen machen:)

Gutefrage45  13.02.2015, 23:40

Ps:hab selber 2 und 1tragus