Neopren Anzug?

2 Antworten

Du brauchst anfangs dafür auf jeden Fall einen Neo, denn du wirst anfangs selten genau wie geplant aufprallen. Dazu wirst du am Rumpf mindestens 3 mm Dicke brauchen.

Lass dich in einem Laden beraten oder lies dir Testberichte durch und bestell online. Du kannst problemlos zu günstigeren Modellen greifen.

Viel Spaß!

Noahm07290
Beitragsersteller

Wie ist das wird der Schmerz arg Gelindert wenn ich auf den Rücken Fall im Gegensatz wie wenn man normal in Badehose springt

Marc  12.08.2021, 22:45
@Noahm07290

Natürlich. Das Problem ist nicht das Aufkommen an sich, das Problem ist das direkte Aufkommen der glatten Haut auf die glatte "Haut" der Wasseroberfläche. Das wirkt, wie du wahrscheinlich weißt, wie ein starker Klatscher mit flacher Hand.

Die dünne Schicht des Anzug mildert das durch die kleine Pufferzone enorm.

Wenn du einen Hoodie trägst und dir jemand mit flacher Hand auf den Rücken klatscht, ist das ja auch wesentlich weniger schmerzhaft. :)

Marc  12.08.2021, 22:58
@Noahm07290

Übrigens: Wenn du einen Kumpel dabei hast und neue Sprünge oder Höhen probierst, sollte er unten im Wasser 3 m neben der Aufprallstelle sein. Er kann dir notfalls helfen und vorallem vorher das Wasser an der Aufprallstelle etwas aufwirbeln. Auch das macht den Aufprall angenehmer.

Noahm07290
Beitragsersteller
@Marc

Ich denk mal das ist noch nicht nötig da ich Tricks oder so maximal vom 5 Meter Turm Mache außerdem bin ich meistens im Hallenbad oder Freibad auf Sprungturm

Noahm07290
Beitragsersteller
@Marc

danle für die Hilfe noch eine Frage was muss ich alles beim Kauf beachten beziehungsweise wo kann ich so eine Anzug her bekommen am besten nicht so teuer am liebsten wer mir glaub ich sogar so ein kurzer Neopren Anzug

Marc  13.08.2021, 02:26
@Noahm07290

Wenn du ein kleines Budget hast, bei Decathlon (Laden oder Online). Wenn du etwas mehr ausgeben und länger was von haben möchtest, beim Sportgeschäft oder einem der vielen Online-Händler. Anprobieren empfiehlt sich aber.

Noahm07290
Beitragsersteller
@Marc

amazon wäre nicht empfehlenswert?

Mein Neo ist der Orca TRN zum Apnoetauchen. Splash Diving höre ich zum ersten Mal 😜

Noahm07290
Beitragsersteller

wieso antwortest du dann

Noahm07290
Beitragsersteller
@Elumania

lies doch meine Fragen durch mir egal was du für einen hast zum tauchen ich brauch eine Für Turmspringen / Splashdiving

Elumania  12.08.2021, 22:41
@Noahm07290

Entschuldigung ich wollte nur helfen. Ich dachte, man könnte ihn eventuell auch für deine Aktivitäten nutzen.