Nennt mir bitte einen Satz aus der Bibel denn ihr auswendig kennt ....ohne zu Googeln ...?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Du sollst deinen Nächsten lieben , wie dich selbst

Das verinnerliche auch in meinem Leben 💝🍀

LG Angel

Angel1112  14.09.2024, 17:49

Herzlichen Dank für das Sternchen ⭐🤗LG Angel

Es nützt nicht, wenn man die Bibel wortwörtlich im Kopf auswendig kennt, es nützt wenn man das Wort Gottes in seinem Herzen bewahrt und wirklich im Alltag danach versucht zu leben, mit der Nächstenliebe auf dem höchsten Platz. 🙏💖😊

Ich weiß, das war nicht Deine Frage... 🙏😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

guitschee  14.09.2024, 16:12

Die Worte, die mit Mord drohen, wenn man etwas tut, was diesem "Gott" nicht passt? ...

Jakobus ,28
Wer das königliche Gesetz,liebe deinen nächsten wie dich,selbst ...erfüllt ,der handelt recht
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."

(Mir ist die genaue Reihenfolge nicht eingefallen, deshalb habe ich ehrlicherweise gegoogelt, aber dieser Satz ist mir direkt eingefallen.)

EureMeinug  14.09.2024, 18:33

Schöner Satz🙂

"Es begab sich aber zu der Zeit,

daß ein Gebot vom Kaiser Augustus ausging,

daß alle Welt geschätzt würde."

oder

"Es werde Licht."