Wie kann man Öffentlich die Bibel verteilen?

2 Antworten

Ich habe dein Profil erst einmal besehen und deine Fragen die du hier gestellt hast im Bezug auf den Christlichen Glauben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass du nicht weisst, worum es dabei geht und was Jesus genau gemacht hat.

Bevor du also an solch einer Aktion teilnehmen solltest, wäre es gut, wenn du dich erst einmal selbst mit dem Evangelium auseinandersetzt.

Diese Fragen solltest du erst einmal klären.

Was hat Jesus am Kreuz getan

wieso hat er es getan.

Wie wird man Christ.

wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin und mir nicht nur etwas einbilde.

Du hast ja schon ein Angebot eines zeugen Jehovas bekommen.

Es gibt noch viele weitere die dir Angebote machen werden.

Persönliche heimliche Belehrung.

Davon lass die Finger.

Alles was zuverlässig ist, das wird auch offen vermittelt ohne Geheimniskrämerei.

THE FOUR | Das Evangelium einfach erklärt

oder etwas länger und ausführlicher

"Wo bist du, Gott?" - die Gute Nachricht (das Evangelium)

Denn was willst du andere von irgend etwas überzeugen, wenn du selbst nicht daran glaubst, weil du gar nicht weisst, was du eigentlich glaubst?

Wisse erst genau was du glaubst, damit du von und durch deinen Glauben Zeugnis geben kannst von dem was du selbst gesehen und erlebt hast.

Christus ist gekommen, damit wir uns mit Gott durch ihn versöhnen lassen und damit Gemeinschaft mit ihm haben.

diese Gemeinschaft ist Real und keine Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Dufivivia
Beitragsersteller

Ich weiß, dass das was ich geschrieben habe in den vorherigen Texten vielleicht so wirkt als hätte ich keine Ahnung und du kannst nicht wissen was ich mir dabei gedacht hab aber ich habe die Frage nicht gestellt weil ich es nicht weiß. Ich habe die Fragen gestellt um andere Leute zu finden, die es nicht wissen und um diese Leute aufzuklären. Ich weiß dass es für dich vielleicht so wirkte als ob ich keine Ahnung hätte aber ich habe Ahnung, ich würde ohne von etwas Ahnung zu haben, würde ich niemals Etwas machen, womit ich meine komplette Familie verlieren könnte denn die lehnen Glauben extrem streng ab extremst und das würde ich nie riskieren für etwas wovon ich keine Ahnung habe also stell mich bitte nicht da.

Kosmike  28.12.2022, 18:51
@Dufivivia

Wenn dem so ist, dann wünsche ich dir viel Mut an Jesus fest zu halten.

Dass du eine Tiefe Gegenwart seiner selbst erleben darfst und seine Liebe.

Damit du getrost und zuversichtlich sein kannst.

Geborgen in seiner Liebe.

Dufivivia
Beitragsersteller
@Kosmike

Danke dir auch tschuldigung falls ich in den ersten beiden Kommentaren bisschen aufgebracht gewirkt habe aber ich habe danach reflektiert und mir ist aufgefallen dass ein fremder der nicht weiß was ich dabei gedacht habe dass so sehen könnte dass ich keine Ahnung habe

Kosmike  28.12.2022, 19:01
@Dufivivia

Das finde ich schön und danke für deine Rückmeldung, denn ich habe mir sorgen gemacht, dass ich dich ohne zu wollen verletzt habe.

Denn dass du autistisch bist, ist mir in deinen Kommentaren aufgefallen, aber ich habe keine Erfahrungen damit und weiss daher nicht wie ich mit Menschen wie dir umgehen soll, welche Reaktionen das auslöst.

Aber da ich auch selbst viele erlebe und erlebte wie Falsche Christen sind, denn nicht alle die Vorgebe Christen zu sein sind es,

Das weisst du sicher auch aus den Schriften die du gelesen hast, steht ja auch in der Bibel.

Ich hoffe, dass du diese Aussage die Jesus hier machte verstehen kannst und richtig einordnen.

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

All diese Leute von denen Jesus hier spricht, waren auch überzeugt richtig zu sein.

Daher hoffe ich, dass du auch mich verstehst.

Dufivivia
Beitragsersteller

Ich würde dich bitten zu antworten.

Dufivivia
Beitragsersteller

Was hat Jesus am Kreuz getan(oh Gott hat Jesus Christus, seinen einzigen Fleisch gewordenen Sohn gesandt, um die Botschaft zu verbreiten, um am Kreuz für unsere Sünden zu sterben. Er ist nach drei Tagen wieder auferstanden und zu seinen Jüngern zurückgekehrt. Damit diese Beweise haben und das Evangelium verbreiten)

Wie wird man Christ.(wann wird Christ nicht dadurch, nach der Geburt getauft wird Man wird kein Chris, weil die Eltern Christen sind. Wann wird Christ, weil man von ganzen Herzen Jesus Christus vertraut, weil man von ganzen Herzen sich auf ihn verlässt und man seinen kompletten Weg seine komplette Zukunft in Gottes Hände lässt und einzig und alleine der Glaube an Jesus Christus kann einen retten mich die Taten nicht sonstiges. Kein Reichtum nichts nur der Glaube also Stelle nie wieder meine Priorität man glauben und sonstiges in fragge

Dufivivia
Beitragsersteller

Ich weiß ganz genau woran ich glaube das sind was du hier gerade sagst sind die Grundkenntnissechristentums würde ich das nicht wissen hätte ich mich niemals dafür entschieden also stelle mich nicht infrage stelle den Glauben nicht infrage und stelle meine Aussagen nicht infrage.

Kosmike  28.12.2022, 18:44
@Dufivivia

Entschuldige ich wollte dich nicht verletzen.

Aber deine Aussagen hier die zu lesen sind, weisen auf etwas anderes hin.

Wie dein Autismus ist, weiss ich nicht und kenne mich damit nicht aus.

Aber höre dir doch diese Videos trotzdem an.

Ich nehme jetzt deine Worte exakt so wie du sie geschrieben hast ohne Interpretation.

Du schreibst von Wissen.

Ohne dich verletzen zu wollen.

Wenn du nur weisst, wie jemand ist, ihn aber nicht kennst, dann nützt es dir nicht, du bist nicht in Beziehung zu der Person.

Wissen was du zu glauben hast, bedeutet also nicht dass du Jesus kennst.

Es geht um eine Persönliche Freundschaftliche Beziehung, die wir zu Gott durch Jesus haben dürfen.

darum geht es.

Daher meine Frage an dich, ohne dich angreifen zu wollen.

Hast du die?

Spricht Jesus zu dir?

Hast du sein Zeugnis erfahren, dass du Gottes Kind bist?

Dabei geht es nicht um Wissen, sondern um kennen.

Kannst du meine Fragen annehmen ohne dass du dich angegriffen fühlst?

Denn das will ich nicht.

Dufivivia
Beitragsersteller

Ich habe Tanach Bibel und sonstige Schriften gelesen. Ich weiß alles ich schreibe alles was ich davor geschrieben hab nur um Leute zu finden die anderer Meinung sind und deren Meinung zu verstehen warum sie so denken und umzulenken zweifle nicht an meinem Wissen Zweifel nicht davon rate ich dir hab ich weiß was er getan hat ich weiß, wofür es getan ich weißt du wen es getan ich weiß warum er es getan hat ich weiß das alles also stell mich nicht für dumm da lass es lieber du verstehst meine Äußerung einfach nur nicht mag vielleicht daran liegen dass ich Autisten aber und ausdrücklich ein aber weiß ich es ich weiß es also stell nie wieder mein Glauben infrage

Ich halte so eine Aktion für komplett nutzlos. Wen die Bibel interessiert, der hat schon eine. Und wen sie nicht interessiert, der wird sie nicht annehmen oder nicht lesen. Erreichen wirst du nichts.