Nennt man meinen Beziehungsstatus auch dann ledig wenn ich einen Freund habe?

9 Antworten

Es gibt nur ledig oder verheiratet oder geschieden oder verwitwet.

Nemesis900  16.04.2015, 18:53

Es gibt noch die eingetragene und aufgehobene Lebenspartnerschaft ;)

Zu viel auf Facebook?

Das nennt man Familienstand und ja, das ist ledig.

Ja das nennt man auch Ledig.

ledig = noch nie verheiratet oder verpartnert gewesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienstand

FritzvonSteiner  16.04.2015, 18:59

Ledig ist man gesetzlich auch, wenn man schon `verpartnert´ war! Du siehst ja: Sie ist selbst in einer Beziehung also `verpartnert´ und ist immer noch ledig! ;-)

Nemesis900  16.04.2015, 19:06
@FritzvonSteiner

Verpartnert (eine eingetragen Lebenspartnerschaft) ist etwas anderes wie eine Beziehung. Und wenn man das auflöst nennt es sich dann entpartnert. (So wie wenn man verheiratet war es danach geschieden heißt)

Ja. Ledig bist du, wenn du noch nie verheiratet warst. Dabei ist es völlig unwichtig, ob du mit jemandem liiert bist.

Für einen Lebenslauf reicht die Angabe "ledig"

Für alle anderen Angaben: vergeben, gebunden, in einer Beziehung