Beziehungsstatus unterschiede?

4 Antworten

Zusammen sein: als Paar zusammen sein, man kann, aber muss icht zusammen leben. Mit oder ohne rchtliche Bindung.

Verlobt sein: Heutzutage im Grunde fast bedeutungslos, früher war es das offizielle Versprechen, dass man heiraten wird. Kann man machen, muss man aber nicht. Sollten in dieser Zeit Vorbereitungen für eine Eheschließung erfolgen, auch finanziell und dann eine Trennung erfolgen, weil z.B. einer den anderen betrogen hat, hat der betrogene/verlassene Partner Anspruch auf Schadensersatz für die Leistungen, die er betreffend einer Eheschließung geleistet hat.

Verheiratet sein: man ist dann halt verheiratet, mit allen rechtlichen Verpflichtungen.

Wer zusammen ist, muss sich nicht verloben und/oder heiraten, wer sich verlobt, ist zu dieem Zeitpunkt meist zusammen, muss aber nicht heiraten, wer heiratet, ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls meistens zusammen, muss aber nicht verlobt gewesen sein und später auch nicht zusammen bleiben.

Im Grunde gibt es keine Unterschiede.

Egal ob man jetzt nur zusammen ist, oder sich das ja Wort gegeben hat, man ist und bleibt einfach nur ein paar was eben aus Gründen zusammen leben möchte.

Wenn man sich verlobt ist das die Vorstufe fürs heiraten. Verlobung ist praktisch ein Eheversprechen

Verlobung ist lediglich eine Absichtserklärung, dass man beabsichtigt, zu heiraten.