Nennt man den Ersteller einer/eines Karikatur/Cartoons auch Author?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Ja

Ja, z.B. gibt es bei Manga einen Author und einen Comic Artist, weshalb wenn man nicht jemanden speziell einstellt der dir die Geschichte schreibt, bist du dementsprechend auch Autor dieser Erzählung

Nein

Man nennt ihn Karikaturist, bzw. Cartoonist. Ein Autor ist der Verfasser eines Textes.

Nein

Wenn überhaupt Autor. Im dem Fall ist es aber ein Karikaturist, bzw. Cartoonist.

Nein

Ich nenne so jemanden Karikaturist oder Zeichner bzw. auf englisch cartoonist.