Nennt man das Lästern?

3 Antworten

Nein, das ist nicht lästern.

Das ist völlig normal, dass man sich über andere unterhält auch wenn die nicht anwesend sind.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich verstehe die ganze Nummer aber nicht 😠. Warum man mich verletzen tut und so

Wintermadl  16.07.2024, 19:17
@Woelfin373

Was genau verletzt dich denn daran? Sie hat mit anderen über dich gesprochen und hat dir davon erzählt. Und weiter?

Klar, das kennt man doch. Wenn man keine echten Argumente oder Wahrheiten hat sagt man: "alle sagen" und "alle meinen". Sie ist der Meinung und glaubt es ist so. Wird das aber nie überprüft haben. Das sind nicht selten Menschen, die was behaupten und wenn der Gesprächspartner nur grunzt, hält man es für Zustimmung.

Ihr seid nicht grundlos auseinander. Dieses merkwürdige, ungesunde Gespräch war sehr manipulativ und wäre für mich Grund genug ihr zu mißtrauen und aus dem Wege zu gehen. Glauben würde ich ihr erst einmal nichts.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich verstehe das ganze nicht. Zuerst liebe und dann doch nicht

Realisti  16.07.2024, 19:01
@Woelfin373

Das sind Machtspielchen. Nach der Trennung lief es nicht so wie gewünscht. Vielleicht möchte sie dich "warm halten", bis sich was besseres findet und mag nicht alleine sein.

Dein schlechtes Bauchgefühl ist angesprungen. Ignoriere solche Signale nicht.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Realisti

Ach... Dann finde ich nie eine Partnerin 😕

Realisti  16.07.2024, 19:08
@Woelfin373

Verkauf dich nicht unter wert, nur um nicht alleine zu sein. Das kann nicht die Lösung deines Problemes sein.

Du brauchst ein neues Umfeld mit netten Menschen. Schon mal über ein Ehrenamt nachgedacht?

Woelfin373
Beitragsersteller
@Realisti

War von der Jugend bis zu der Aktive bei der Feuerwehr und bei der Aktive Feuerwehr war ich 4 Jahre lang bis ich vor Jahren die Prüfung nicht bestanden habe und bin dann raus gegangen. Da die Kameraden auch nicht gut waren und ich unfair behandelt wurde bei der Prüfung und weil es mir deswegen auch psychisch schlecht ging.

Die Kameraden waren alle Arsch*Löscher

Am besten Abstand ganz viel davon

Woelfin373
Beitragsersteller

Habe ich zwei Wochen lang gemacht und heute kann sie zu mir und hat hat es gesagt

Excel88  16.07.2024, 19:52
@Woelfin373

Finde ich komisch ihr Verhalten.

Ich mein Sie ist mit dir zusammen gewesen und macht dann Schluss?

Dann möchte sie Ja scheinbar ihren Freiraum ,bzw sie möchte die Verantwortung nicht mit jemandem zusammen zu sein oder sie hat eventuell Zweifel an ihren Gefühlen.

Also meiner Meinung nach und genau aus dem Grund würd ich mich auf keinen Kontakt mehr einlassen ( eigene Erfahrungen) hab ähnliches erlebt und die Person hat 3 oder 4 x die gleiche Aktion mit mir abgezogen. Wenn du dich selbst schützen möchtest lass eine Person die dich so behandelt nicht mehr so an dich ran gefühlsmäßig