Nennt ihr es gf oder gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beides 60%
Gf 23%
Gutefrage 17%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gf

Meistens GF

Beides

Kommt immer darauf an, mit wem ich mich unterhalte. Ist es ein User von hier, dann eher gf, ist es jemand Externes, dann eher gutefrage.

Beides

Manchmal kürze ich es ab aber manchmal schreibe ich es auch aus. Das kommt aber auch drauf an worum es sich dann in dem Moment handelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Beides

Es bedeutet dasselbe?
dann verwendet man natürlich auch beides. Das eine ist doch nur eine Abkürzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Beides

Ich hab dazu mal meine Antworten und Kommentare gezählt, in denen diese Begriffe vorkommen. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)