"Nennen Sie das Wort für Lehrplan" Kann man logisch ableiten,ob "syllabus" oder "curriculum" gefordert ist?

1 Antwort

Das Curriculum enthält den Gesamtinhalt, der von einer Bildungseinrichtung für einen bestimmten Kurs über einen festgelegten Zeitraum vorgegeben wird. Der Syllabus hingegen erläutert die Zusammenfassung der verschiedenen Themen oder Einheiten, die in einem bestimmten Fach oder einer bestimmten Disziplin im Rahmen dieses Kurses unterrichtet werden z.B. Buch x lesen, Test y schreiben und Hausarbeit z verfassen.

Curriculum = Ziele

Syllabus = Aufgaben