Nenne Länder Europas, die teilweise oder ganze unter Eis Lagen?

5 Antworten

Es gab damals noch keine Länder, das es z.B. in Mecklenburg Vorpommern Endmoränenlandschaften gibt, musste die Eiszeit bis hierher gereicht haben. Das die Ostsee ein Produkt der Abschürfung durch das Wandereis entstanden ist, lagen also alle nördlichen Staaten davon, Norwegen, Schweden Finnland , Dänemark, England Teile von DE ,Polen und ostwärts weiter unter den Eismassen damals.

https://www.youtube.com/watch?v=MSQMpVQPhnY

Woher ich das weiß:Recherche

Nach dem Ausschlussprinzip im Mittelmeer anfangen und nach Norden gehen, bis das Eis kommt.

Eigentlich alle, mit Ausnahme von Spanien und dem Mittelmerraum