In welchen Ländern Europas geht die Sonne zuerst auf, in welchen Ländern geht sie unter?

5 Antworten

Also, ich bemerke schon immer den Unterschied, wenn ich nach Moldawien bzw. Ostrumänien fahre, dass es da im Juli schon abends gegen 20.00 Uhr Ortszeit (+1 Stunde gegenüber Deutschland) schnell dunkel wird. Bei uns hingegen ist es ja im Juli noch bis 22.00 Uhr hell. Dafür wird es dann morgens so gegen 4.00 Uhr schon wieder hell in Osteuropa. Also daran kann man schon sehr gut feststellen, dass die Sonne im Osten auf geht und im Westen unter geht.

also wenn sie wirklich im osten aufgeht und dann südlich wandert, müsste das ja so in russland anfangen, oder? also so ukraine-russland usw..

Im Osten geht die Sonne zuerst auf. Also geht sie dort auch zuerst unter. Das gilt auch für Europa.

In China geht die Sonne auf und in Spanien unter... Quasi öffnet sich morgens in China eine riesiges Loch im Boden, dann kommt die Sonne da raus bis sie in Spanien wieder im Boden versinkt...

Paulchen299
Beitragsersteller

ICH MEINE LÄNDER, wo die Sonne aufgeht ist mir schon klar aber ich meine in welchen Ländern EUROPAS die Sonne zuerst aufgeht und in welchen sie untergeht. Liest denn niemand meine Frage ? -.-

Kakarott  15.02.2010, 10:44
@Paulchen299

Je weiter du nach Osten kommst, desto eher siehst du morgens die Sonne!