Wie kann ich die Lage Europas beschreiben?

4 Antworten

Hei, Babydream01, Europa liegt vermutlich auf Kreta (begraben). Dorthin wurde die Tochter des phönizischen Königs Agenor als Geliebte des Zeus auf einem Stier verschleppt.

Es kann sich aber auch um einen (Galilei´schen) Jupitermond handeln, der allerdings fliegt und nicht liegt.

Und dann haben wir noch einen Kontinent, der sich auf der Erde (Nordhalbkugel, westliches Ende der eurasischen Landmasse) befindet, sowie einen dortigen Staatenbund namens Europäische Union, die aber statt voll ausgesprochen kurz als Europa bezeichnet wird. Die Kurzformel  "Europa" wird auch für eine internationale Fußballliga verwandt.

Und so. Grüße. auch allen, die es genau wissen.

Das ist noch nicht so schwer. Welche Halbkugle und welche Gewässer und Kontinente grenzen an Europa. Maximale Ausdehnung durch Längen- und Breitengrade und fertig...

Europa liegt nördlich von Afrika getrennt durch das Mittelmeer, westlich von Asien getrennt durch den Ural und östlich von Nordamerika getrennt durch den Atlantischen Ozean.

pony  17.03.2016, 13:39

ich ergänze mal vorsichtshalber, dass der ural ein gebirge ist, kein meer. man kann ja nie wissen...

also - dass DU es weisst, ist mir völlig klar...

Nördliche Halbkugel