Alliierten Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c): UdSSR, UK, USA, Frankreich

d): ab 1941: UdSSR schlägt zurück, mit mehr oder weniger Erfolg, ab Stalingrad (Januar 1943) mit mehr Erfolg. Im März 1944 erreichen sie Ostpolen, im April 1945 Berlin.

1943: USA & Alliierte rollen Italien vom Süden her auf

1944: Landung der Alliierten in der Normandie. Frankreich wird 1944 nach und nach befreit, dann ziehen die Allierten weiter nach Deutschland

Über welche Länder die Alliierten das Großdeutsche Reich "zurück in die richtigen Grenzen" gedrengt haben.

Das dritte Bild beantwortet deine Frage. Wirf einen über welche Länder die Pfeile gehen. Zu sehen sind: Frankreich, Polen, Ungarn, Jugoslawien, Italien, Griechenland etc.

Gruß! c: