"Nein Sage" Schwäche im Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Nimm es mir bitte nicht übel... aber das ist jetzt die 7. Frage zu Bewerbungsgesprächen innerhalb von 24 Stunden. Meinst du nicht, du könntest dein Bewerbungsproblem besser lösen, wenn du mal mit jemandem in "real" zusammensitzen würdest und ihr so ein Gespräch mal anständig durchgeht? Das hier hat in diesme Ausmass doch nicht mehr wirklich Hand und Fuss... Die Unsicherheit spriesst ja förmlich aus all deinen Poren.

Mein Tipp: Such dir jemanden im richtigen Leben und setzt dich mal ein oder zwei Stunden mit dieser Person an einen Tisch. Da wird sich doch jemand aus deinem Umfeld finden lassen. Das wird dir bei allen Fragen am besten helfen. Ausserdme kannst du dich dann um einiges besser vorbereiten. So wie jetzt verlierst du ja die Übersicht, das bringt doch nicht wirklich was, oder?

Du solltest stets nur Schwächen nennen, die für das Unternehmen positiv einsetzbar sind (z.B. mangelnde Streitfähigkeit).

Denk dir doch einfach eine Schwäche aus, die nichts mit dem Unternehmen oder halt mit dem Beruf zu tun hat... zum Beispiel Lehrer - ich mit handwerklich nicht gerade ein Genie oder sowas halt...  bei mir wurde aber übrigens noch nie nach Schwächen gefragt..

ja kann man und der chef wird seinen vorteil darin schnell merken

Bitte nicht, dass zeigt nur dass du kein Selbstbewusstsein hast. Nenne eine Schwäche die du bereits ausgebaut hast.

Gar keine Schwäche würde nur zeigen das du dir selber gegenüber nicht kritikfähig bist.