Nein man oder nein mann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein MaNN, ich will noch nicht gehen. kennt jeder dieses Lied. doch in dem Zusammenhang wird es mit doppel N geschrieben. Grund. dort wird der Mann direkt angesprochen.

weiteres Beispiel: MaN wird nass, wann man im Regen steht, so wird es mit einem N geschrieben.

Dort ist das maN keine direkte Ansprache, sondern eine Feststellung.

auf jeden fall "mann" da es sich auf das wort "mann"(gegenteil von frau) bezieht,und es im deutschen mit doppel "m" geschrieben wird.."man" ist englisch und passt daher nicht zu dem vorhergegangenen "nein"(deutsch)..

Nein, mann.

'man' kann allein nicht stehen bleiben, da: "man kann..."

'mann' bezieht sich auf ne Person und mit 'Nein, mann' machst du ja ner anderen Person deinen Standpunkt klar.

Hört man aber auch schon an der Betonung, dass es 'mann' sein muss.

Natürlich: nein mann. Klingt aber nicht gut. Versuche, das mann wegzulassen, also nur nein.

nein mann :D und da bin ich mir ganz ganz sicher